Youngtimer...

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)


  • Nur mal so: Ich habe heute die jüngst erworbene GT 550 angemeldet. 28 Jahre alt und kein bißchen leise! Fast, denn laut ist sie nicht wirklich, aber sie hat einen herrlich satten Ton - schade, daß das heute bei Neufahrzeugen nicht mehr üblich bzw. möglich ist. Gerade in den Zeiten der "verlorenen" DB-Eater könnten die schönen alten Auspuffklänge den Mopedfahrern Spaß machen und die Nerven der Anwohner an Mopedstrecken schonen.


    Gruß Michael

  • Da muß ich Dir unumschränkt recht geben. Ohne jetzt in Nostalgie abschweifen zu wollen,


    den Sound der alten Bikes kriegen die neuen wassergekühlten Motoren nie und nimmer hin.


    Schade drum, ist halt aber so. Und um so wertvoller werden die alten Schätzchen.


    Klar halten die motorleistungsmäßig nicht mehr mit, aber das Gefühl beim Fahren und der


    damit verbundene Gänsehautfaktor (jedenfalls bei mir) machen die (meist) fehlende Motorleitstung


    mehr als wett.


    Schöne Grüße


    zedkawa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!