Nach einer Woche in der Garage entläd sich die Batterie immer wieder.
Eine neue Batterie bringt keine Abhilfe.
Die Elektrik ist unverbastelt und im neuwertigen Zustand.
Kennt jemand eine typische Schwachstelle?
willi
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
Nach einer Woche in der Garage entläd sich die Batterie immer wieder.
Eine neue Batterie bringt keine Abhilfe.
Die Elektrik ist unverbastelt und im neuwertigen Zustand.
Kennt jemand eine typische Schwachstelle?
willi
Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, gibt es unter der Sitzbank, rechts oder links am Rahmen eine bekannte Scheuerstelle, die das Problem auslösen könnte...
Hier im Forum findet sich dazu evtl. auch schon was...
Eine Scheuerstelle löst meistens eine Sicherung aus. Dann entlädt sich die Batterie aber nicht mehr.
Hast du die Möglichkeit, die Einzelströme im Sicherungskasten (unter der Sitzbank) zu messen?
Wenn nicht und etwas zeitaufwendiger: Entferne mal nach und nach verschiedene Sicherungen nach dem Abstellen. Aber nicht vergessen, vor Abfahrt alle wieder reinzustecken.
Sind alle Lampen komplett aus oder glimmt irgendwo noch eine vor sich hin? Mach mal das Licht in der Garage aus.
Ist eine Alarmanlage eingebaut? Oder ein elektrisches Kettenschmiersystem?
Danke für den Tipp, habe dort aber keine Scheuerstelle gefunden.
Gruss
willi
Hallo Old Didda,
danke für die Tipps.
Wie kann ich die Einzelströme messen?
Ein ordentliches Multimeter Messinstrument habe ich.
Gruss
willi
Hmm, hast du jetzt seit deinem letzten Beitrag 9 x die Batterie aufgeladen ?
Wenn nicht, ist sie jetzt theoretisch tot ;evil;
Zum Messen der Sicherungsströme eignet sich z.B. das hier: KLICK
nee, Didda,
ich lade 1x/Woche auf.
Danke für den Conrad-Link.
Ich werde damit mal messen.
Gruß
willi
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