ZR7 Baujahr 2000 springt nicht (schwer) an

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Ich hab ein Problem mit meiner Kawa Zr7.
    Ich bin die letzten Tage wegen Zeitmangel und schlechtem Wetter nicht zum fahren gekommen.
    Also stand die Maschine 1 1/2 - 2 Wochen nur rum, als ich sie anlassen wollte sprang sie erst nicht an.
    Es hörte sich so an als ob Strom da wäre und der Anlasser funktionierte sie aber einfach nicht zündetet.
    Ich hab dann ma an allen Steckern gewackelt (Zündkerzenstecker usw) und dann rührte sie sich etwas, bis
    sie schließlich ansprang nach 10 Min.


    Am nächsten Tag versuchte ich es noch mal und sie sprang 1A an.


    Dann bin ich gelegentlich min 1x die Woche gefahren und sie ist immer angesprungen.


    Jetzt hat sie wieder 2 Wochen gestanden und ich hatte das gleiche Problem wie das letzte mal!


    An was kann das liegen ?

  • Also ich hatte mal eine Honda CB 750C mit dem gleichen Problem. Nach 2 Wochen stehen, sprang die einfach nicht mehr an, z.T. bis der Batterie fast leer war. Nach einer Zigarettenpause sprang das Mopped meistens auf den letzten Drücker doch noch an. Nach 12 Jahren gab ich die mit 80000 km einem Freund und als der dieses Problem hatte, tauschte er einfach mal die komplette Vergaserbank und siehe da, Problem behoben. Ich hatte die Honda auch während der Garantiezeit mehrfach in mehreren Honda Werkstätten, aber keiner hat (oder wollte) was finden können.

    Gruss Ginger

  • Manchmal hilft es, nach längerem Stillstand, den Benzinhahn vor dem Start etwa eine 1/2 Minute auf PRI zu stellen.
    Wenn der Schwimmerstand in den Vergasern absackt, fehlt dem Leerlaufsystem der Sprit zum Starten.

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!