Guß weg gebrochen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

  • Hi Stefan,

    kenne mich da ein wenig aus, also mit Schweißen ist sone Sache, die meisten Motoren haben eine Aluminium/Guss Legierung.

    Ich denke mal das Klebezeug wovon ich nur bedingt was halte würd ich nicht machen, ist vielleicht gut für statische Beanspruchungen

    Wenn das mit dem Metalkleben nix wird auf Dauer, evl. nen gebrauchten Motor umbauen. ;)

    Aber ich denke mal das ist auch keine günstige Lösung, kann aber nicht so teuer werden wie ein neuer Mottek.

    Gruß Achim

    Einmal editiert, zuletzt von zrx1100achim (16. Juli 2012 um 13:39)

  • Mal nen Statement abgeben ;)


    Hat mit dem Kaltmetall echt gut geklappt. Ist noch nicht ganz dicht (an dem Gummiteil) und habe gestern Flüssigdichtung bestellt (bis 300 Grad/Öl- und Benzinbeständig).
    Deckel dann noch mal runter, den Rest abdichten und (erst mal) fettig :)
    Verkleidung war ja auch hin, also die gerissene Lampenverkleidung runter und die geschossene Gimbel drauf. Sieht (so lange sie Rot ist) echt bescheiden aus. Die originale, eckige Verkleidung
    ist einfach am schönsten, aber eben auch teuer. Nun ja, warten wir ab. Meine iste ja original Taubenblau/Silber und werd die Gimbel erst mal ganz simpel Mattschwarz machen.


    IST HIER JEMAND, DER DIE GIMBEL BIKINI DRAUF HAT?

    Glaub ich zwar nicht, aber könnte ja sein :)


    TÜV muss ich auch noch machen


    Noch mal danke für die netten Tipps!!!!


    cheers

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