Federbeine von Wilbers oder Öhlins für ZRX 1100

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo,
    ich habe da mal frage und zwar welche Federbeine sind besser Wilbers oder Öhlins von Einstellung und Länge für ZRX 1100
    Gruß Klaus :hb:

  • Habe in meiner Wilbers verbaut. Ich bin damit die dritte Saison unterwegs und sehr zufrieden. Die Federbeine werden auf Dich eingestellt. Einziger Nachteil, ist aber meines Wissens bei Öhlins auch der Fall, die Federvorspannung kann nicht mehr so einfach wie beim Serienbein geändert werden. Da diese stufenlos verstellbar ist, sind keine Rastungen mehr vorhanden und man muß messen ( Ein und Zweipersonen z. B.). Lieferung hat über den" Freundlichen" problemlos funktioniert. Ich meine 1 Woche damals.



    Gruß Lila

  • Hallo,
    wie ist das dan bei Wilbers Federbein mit Ausgleichbehälter muß man das Federbein
    so einbauen das der Ausgleichbehälter nach unten ist oder kann man den auch nach oben ein bauen ?
    Gruß Klaus :hb:

  • Soviel ich weiß gehört der nach oben. Hängt aber letztendlich von Stoßdämpfertyp und Hersteller ab. Für die ZRX bietet Wilbers extra einen drehbaren Ausgleichsbehälter an, da der gerade wohl mit der Heckverkleidung kollidiert.


    Gruß Lila

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!