Auf ne Kawa gehören Bridgestone!

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • ... diese Aussage kam von meinem Kawaspezialist :smoker:


    Er hatte zuvor meine 11er mit dem Pilot Road 2 gefahren! Als er abstieg schimpfte er erstmal über die scheiss Reifen, ab 200kmh fängt die Maschine an unruhig zu werden! Fahrwerksmässig sei da nichts es sind die Reifen, 100%!! So seine Worte :blink: Das eigendliche Problem mit der Leistung war erstmal nebensache!


    MIst! Ich hab den vorderen gleich neu machen müssen als ich sie vor kurzer Zeit gekauft hatte. Bin jetz ca. 400km mit der PR2 Kombi gefahren und bin noch nie 200kmh gefahren, bisher :unsure: Ich vertrau aber voll seiner Fachkenntnis von dem her werde ich wohl vorm TÜV im Mai auf ne Bridgestone Kombi umsteigen! Hat ja auch keine offizielle Freigabe seitens Michelin!!! Begeistert war ich bisher auch noch nicht vom Fahrverhalten. Sie ist einfach zu nervös um die mittellage , speziell auch in der Stad bei langsamerer Fahrt! Dachte am Anfang das macht sie handlicher aber eigendlich ist es nervig.


    Da ich bisher auf meiner 750er Zephyr den BT023 fahre und sehr zufrieden bin, kommt der in Frage!Er schaffte ca.7000 hinten und 11000 vorne auf ner Zeph ! Mich reizt aber auch der neue BT016pro sehr da er bestimmt elendig Grip hat und eine verbesserte Laufleistung und Nasshaftung gegenüber dem Vorgänger haben soll! Wie ist den bei der ZRX verschleissmässig mit den Vorder und Hintereifen im Verhältnis?


    Diese zwei stehn jetzt für mich zur Auswahl! Da ich im Reifenhandel tätig bin wäre das finanziell nicht ganz so schmerzhaft wenn der BT016pro nur um 4000km macht!


    Was glaubt Ihr macht ein BT023 im Vergleich zum BT016 Pro an Mehrkilometer ??? Es darf geschätzt werden ;)


    Gruss Andi

  • Normalerweise stelle ich solche Behauptungen nicht auf, wenn ich die betreffende Person nicht kenne, awa heute mach ich das mal.
    Der Typ hat keine Ahnung !
    Ich fahre meine 11er auch mit dem Pilot Road 2 und da wird nix unruhig und nervös ab 200.
    Ferndiagnosen zu stellen ist immer schwierig zumal bei dieser Geschwindigkeit schon kleine Sachen ausschlaggebend sein können. Da könnte zB schon eine etwas zu große Textiljacke ausschlaggebend sein, oder ein zu breiter Superbike Lenker oder ein unterschiedlich hoher Ölstand in der Gabel ganz zu schweigen von unterschiedlichen Einstellungen an den Gabelholmen ( Druck und Zugstufe ). Da gibts noch jede Menge anderer Sachen, die ich jetzt hier aufzählen könnte.

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Da frage ich mich doch warum wohl die überwiegende Mehrheit der 11er R Fahrer KEINEN Bridgestone mehr fahren ????
    Ausschlaggebend ist nicht das was dein Schrauber sagt,sondern wie du dich mit der Reifenkombi fühlst ! Wenn du mit den jetzigen nicht klar kommst schmeiß sie runter und probiere was anderes...vielleicht gehörst du ja zu denjenigen die den Bridgestone lieben ...Versuch macht kluch :D Ich hab zwar die S aber die Bridgestone die drauf waren beim Kauf (fast neue Reifen) flogen nach 100km direkt runter....fand die fürchterlich. Die PIRO 2 die jetzt drauf sind sind dagegen ein Traum . Du siehst..jeder empfindet einen Reifen anders.

  • Hi,


    bin beide Reifen ( BT016, BT023) auf der ZRX 1100 gefahren.


    Persönlich finde ich letzteren mit diesem Motorrad harmonischer, er hält auch gut 3000km länger.


    Gruß


    Bernd

  • Hi Bernd ,


    wieviel km hat den der BT 023 gemacht, vorne +hinten ? Wie ist dein Fahrstiel ;)


    Hattest Du den BT016 oder den Bt016pro?


    Gruss Andi,,


    P.S. Was mein Schrauber sagt ist für mich sehr wichtig, da er sehr viel technische Erfahrung hat und auch sehr gut fahren kann! Ich vertraue seinem Urteil voll und ganz!!

  • P.S. Was mein Schrauber sagt ist für mich sehr wichtig, da er sehr viel technische Erfahrung hat und auch sehr gut fahren kann! Ich vertraue seinem Urteil voll und ganz!!


    Das mag ja für Technik fragen auch ok sein aber bei Reifen kann er ein ganz anderes Fahrempfinden haben als du.

  • Hi,


    Hatte den BT016 - der anfangs super war - und diesen nach ca 4500km vorne und hinten gegen den BT023 ersetzt. Das Restprofil wäre zwar noch legal gewesen, aber das Fahrverhalten für mich zu kippelig und ungenau in der Spur. Insbesondere der Vorderreifen hatte sich mehr an den Flanken als in der Mitte abgefahren und so eine spitze Kontur erhalten. Außerdem ist der 180er Hinterreifen - den ich fahre - bei diesem Modell real 190 breit.


    Den BT023 habe ich jetzt 6000km drauf, und er hat noch reichlich Restprofil und Kontur, um Längen besser auch als der BT021. Bin Ganzjahresfahrer, daher auch relevant, dass die Aufwärmphase beim 023 kürzer als beim 016 ist. Werde ich wieder nehmen.


    Mein Fahrstil ist eher sportlich.


    Gruß Bernd


    Bernd

  • Was mein Schrauber sagt ist für mich sehr wichtig, da er sehr viel technische Erfahrung hat und auch sehr gut fahren kann! Ich vertraue seinem Urteil voll und ganz!!

    Warum fragst du dann nicht deinen Schrauber welche Reifen du aufziehen sollst ?

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Warum fragst du dann nicht deinen Schrauber welche Reifen du aufziehen sollst ?


    Das dachte ich mir eigentlich auch gerade.


    Naja wie auch immer.
    Bei meiner 11er waren beim kauf Pilot Road drauf. Anschliessend habe ich die BT023 aufziehen lassen. Der einzige unterschied den ich bemerkt habe war das der BT023 schneller warm wurde und somit eher Grip aufgebaut hat (selbe Strecke und Temparaturen als vergleich).
    Habe beide auch jenseits der 200er Marke bewegt und beide haben einen sehr sicheres Verhalten vermittelt.

  • Ich fahre den Conti Road Attack 2 und bin sehr zufrieden damit. Was sich jenseits der 200er Marke abspielt ist, meiner Meinung, mit der "R" doch nicht so relevant. Wenn ich bei dieser Geschwindigkeit eine nicht ganz eng anliegende Kombi trage sind die Einflüsse der Kleidung größer als der des Reifens. Bei dem Mopped sind die Eigenschaften auf der Landstrasse doch am wichtigsten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!