Frage zu ZRX 1100

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo ,


    ich möchte mir eine ZRX 1100 zulegen und möcht mich mal erkundigen wie die Maschine so im Straßen Verkehr ist ?


    Weil ich schon im Internet in berichten gelesen habe einmal ist sie gut und die mehrzahl schreiben die Maschine währe nichts.


    Wie ist das Fahrverhalten wenn man ein Sozius mit nimmt? Was für Federbeine sind da am besten ? Da ich nun so viel gelesen


    habe einmal gut einmal schlecht binn ich mir nun Unsicher was ich tun soll .Darum frage ich euch was ihr für erfahrungen mit der


    ZRX 1100 so gemacht habt .


    Ich würde mich sehr freuen wenn mir da von euch ein par erfahrungsberichte schicken würde wie er mit der ZRX 1100 gemacht hat .


    Nun seit ihr an der Reihe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Grüße Klaus :hb:

  • ja, Hallo erstmal ....


    was willst du auf deine Frage in einem ZRX-Forum denn hören?
    :D


    ich kann nur sagen, die ZRX ist für mich wie maßgeschneidert.
    die paßt mir perfekt, da zwickt nichts .... :thumbup:


    der Motor hat ordentlich Druck - Hubraum, klar - das Fahrwerk taugt sowohl zum Bummeln, wie auch zum Heizen, die Bremsen sind so ziemlich das Beste, was du serienmäßig kriegen kannst.
    eine Sozia wird sich nicht so wohl fühlen, wenn sie längere Beine hat: die Soziusrasten sind einfach zu hoch.
    die Technik ist langlebig (richtige Pflege ist natürlich Voraussetzung), nur Windschutz hat sie halt keinen - ein nakedbike eben :rolleyes:


    wenn du dich auf die Suche nach einer ZRX machst, schau, daß du ein Exemplar mit wenig Vorbesitzern bekommst, eventuell mit Servicenachweis und möglichst unverbastelt.


    ach ja .... wie immer mein Tipp: selber ausprobieren, in Ferndiagnose können wir nicht sagen, wie DIR das Motorrad in der Hand liegt ... :rolleyes:


    viel Glück bei deiner Suche ...

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • Die ZRX ist TOP für die, die mit dem Mopped klar kommen und gut drauf sitzen... ;)
    Da gehen die Meinungen sicher bei jedem Mopped auseinander... 8)


    Wir haben hier auch quer durch die Bank alles an Körpergrößen (Ich z.B. 1,70m, El Largo 2m+) ;)


    Also mal Inserate suchen, Probefahrt vereinbaren und schauen ob es für Dich passt. Geht das gut, dann nimm Deine Sozia auch mal mit, denn auch da gibt es Unterschiede. Viele sagen, sie sitzen gut drauf, meine Frau (1,60m) sagt, Ihr schlafen die Beine darauf ein.
    Sie sitzt auf der 11er Zephyr besser... ;)


    Das Motorrad an sich ist sicher ein sehr gutes Mopped. Fahrwerk, Motor etc. Alles passt zusammen :thumbup:

  • Also ich habe seit 1995 eine Suzuki GSX 1100G, die ZRX 1200 habe ich 2010 dazugekauft. Und letztere hat mich durch Fahrwerk , Handlichkeit und Gewicht dazu gebracht, daß ich im Moment lieber mit Ihr unterwegs bin als mit der GSX. Vom Motor her schenken sich beide nichts, bäerenstarker Durchzug vom 1. bis in den 5. Gang. Und die 11er ZRX soll ja noch etwas handlicher sein als die 12er. Für den Beifahrer ist es bei der Kawa durch den hohen Kniewinkel allerdings etwas unbequem, aber auch hier kann man mit Rastenverlängerungen Abhilfe schaffen. Die Motoren schaffen bei guter Pflege auch beachtliche Kilometerstände, was will man mehr.

    Gruss Ginger

  • Bin mit der ZRX mehr als zufrieden.Habe schon versch. Mopeds Aller jap. Marken gehabt,aber muss ganz erhrlich sagen,die ZRX ist das Beste was mir passiert ist :thumbup: .Design einfach nur g.....,ich pers. stehe absolut auf das Retrodesign was an die guten alten 80er Jahre erinnert Du kannst super mit ihr cruisen, sie aber auch sportlich bewegen.Fahrwerk finde ich top( Ein Freund von mir fährt z.B ne XJR 1300 ,kein Vergleich,das Ding wackelt und ist schwammig,sagt mir absolut nicht zu ;sad; )Motor top,Leistung in allen Belangen genügend vorhanden.Zuverlässig,bei regelm. Wartung und Pflege. Aber wie meine Vorredner bereits sagten,fahr sie Probe und bilde Dir dein eigenes Urteil.Zum Sozius: Ich habe mir auch die Fussrastenverlängerung geholt und meine Frau dankts mir heute noch. Ist nochmal ne kleine Investition,aber lohnt sich auf jedenfall. Ich bereue den Kauf absolut nicht und werde mich auch nicht mehr von ihr trennen.Viel Erfolg,Dave

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!