Remuskomplettanlage

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

• Hallo! Habe mal ne Frage an die Fachleute im Forum.Habe an meiner 11er ne Remus Komplettanlage und würde mir gerne einen anderen Endtopf montieren.Gibt es Endtöpfe die an die Remuskrümmer passen,oder gibt es da nichts was kompatibel ist? Bin absoluter Laie auf diesem Gebiet :unsure: .Möchte auch ungerne die komplette Anlage tauschen.Danke schonmall im Vorraus,Dave

• Das kommt drauf an wie der Endtopf mit dem Krümmerrohr verbunden ist und welcher Durchmesser das Krümmerrohr hat.
    Wenn das eine Slip on Version ist und der Durchmesser ca 52 mm sind , dann kannst du einige andere Endtöpfe montieren.

Grüße Michel

ZRX fahren is geil

• Danke Dir Michel! Hört sich ja schonmal gut an. Da Du Dich wesentlich besser auskennst als ich,könntest Du mir vielleicht einen Tip geben was für Endtöpfe in Frage kämen.....Soundmässig solls schon etwas aggresiver klingen.Was wäre Deine Empfehlung? hast mir auf jedenfall schon mal sehr geholfen,danke. Gruss,Dave

• Oh je, da gehen die Geschmäcker sehr weit auseinander.
    Gut awa teuer ist Akrapovic, wie die sich awa über den gesamten Drehzahlverlauf anhört weiß ich jetzt nicht. Einige stehen auch auf Bos, der soll awa von der Lautstärke her sehr grenzwertig sein. Der Hurric ist ein günstiger Topf und der hört sich schon mal recht bissig an. Meine persönlichen Favoriten sind allerdings die Töpfe von Speed Products. Die bauen die Eagle und Cobra Töpfe. Ich fahre jetzt eine Komplettanlage mit Eagle Mach7 Endtopf von denen und bin wie bei den anderen Töpfen super zufrieden. Ich hatte ganz am Anfang einen Cobra Racing Endtopf auf den Serienkrümmer, der war nur geil, war mir awa wegen Polizei etwas zu heiß. Danach hatte ich den Barracuda, ist in Ebay etwas günstiger unter diesem Namen, der ist auch klasse vom Klang her, eben mit Eater. Den fährt nun meine Frau auf ihrer ZRX.
    Das Klangbild ist im Standgas etwas dezent dunkel, mit steigender Drehzahl hört er sich bissig giftig an. Ob du nun einen Eagle oder Cobra nimmst, es gibt nur bei der Optik Unterschiede. Sie dich doch mal auf der Seite um. Speed Products - The Superbike and Exhaust Company
    PS: Die lassen auch über den Preis mit sich reden ;) , einfach anrufen :thumbup:

Grüße Michel

ZRX fahren is geil

• Danke Dir für die ausführliche Beratung. Eagle hatt ich vor 20 Jahren mal auf meiner alten Z 750,hat sich wirklich sehr geil angehört.Wie Du bereits erwähnt hast,sollte es auch bei mir nicht ZU laut sein,wegen den Freunden in Uniform.Werde mal bei Speed Products schauen,wird sich sicher was finden lassen.Also nochmals,besten Dank und ne schöne, aber vorallem, sturzfreie Saison.Dave

• @ Saarlänna!Habe mich so gut wie entschieden......für ne Eagle Mach 7 :thumbup: .Schwanke nur noch zwischen rund oder oval.Auf jedenfall solls ne Shorty werden,aber auch da gibts ja 2 Versionen.Welche Shorty hast Du an Deiner dran?Gruss,Dave

• Hi Dave
    Ich hab ne runde und ne 40er Shorty. Die 45er war mir zu lang und die 35er zu kurz.
    Wenn du weißt was du willst, rufe bei denen an und lasse dir den Jörg Huesemann geben, rede mit dem über den Preis, da lässt sich noch was machen :thumbup: .

Grüße Michel

ZRX fahren is geil

• Hi Saarlänna! Bin mir nur in Einem noch nicht ganz sicher,rund oder oval,aber von der Länge werde ich auch ne 40er nehmen.Werde dort mal anrufen und mit dem von Dir genannten Jörg Huesemann reden.Wird schon klappen,also besten Dank nochmals. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!