kawa gpz 900 r mit 111tkm

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

  • moin moin
    kann man ne kawa mit stolzen 111tkm noch kaufen oder die finger von lassen?sie ist bj89.was mich nen bisschen stutzig macht,dass der typ sagt;man solle den vergaser mal reinigen und einstellen.soweit ich weiss,kann man da eigentlich nichts weiter einstellen.weiss selber nicht genau was er damit meint.mir geht es erstmal nur darum,kaufen ja oder nein???????
    mfg auto-crosshaui

  • Moin
    das ist immer eine Frage des Preises !


    Der Verkaeufer meinte sicherlich das die Vergaser synchronisiert und Ultraschall gereinigt werden sollen.

    Ich bin selber bis letztes Jahr eine GPZ 900 R mit 75000 KM gefahren, der ich nur den Hals abgedreht habe, weil die Kühlung ausgefallen ist und meine Temperaturanzeige im A.... war.

    Lange Rede kurzer Sinn - Wenn der Preis stimmt und der Rest der GPZ in Ordnung ist und du des weiteren keine Weltreisen damit machen willst, warum nicht. Du findest ab und zu gebrauchte Motoren im INternet fuer unnter 100 Euro die man dann ja zur Not als Ersatzteillager nutzen kann.
    Eine Preisinfo findest du unter : http://www.volles-programm.de/markt/gebrauchtpreise/

    Gruss
    Thomas

  • moin thomas
    habe die kawa gpz jetzt gekauft für 670 euro.sie ist bj 4/89.welche motoren passen da noch rein falls der motor mal die augen schliessen sollte?gibt es unterschiede bei der aufhängung?zb ne kawa gpz vom bj 92 mit nem 900 motor drinne?bei ebay ist nen motor von ner 1000 gpz drinne wegen fehlkauf.der typ selber hat ne gpz 900 r in grau und meint,dass der motor bei seiner gpz nicht passt weil sein mopped grau ist.muss gleich sagen,dass das motorrad neuland für mich ist.habe zwar schon meinen lappen schon lange dafür aber mir nie nen motorrad gekauft.muss sowieso vorsichtig sein.sie hat 126 ps.danke schonmal im voraus.

  • habe ich jetzt ganz vergessen.der vergaser soll nur gesäubert werden weil der vorbesitzer nen rostigen tank hatte.jens hat zwar mal alles gereinigt nachdem er nen neuen tank ohne rost verbaut hatte aber nen 2tes mal kann nicht schaden.möchte die kawa sowieso erst nächstes jahr anmelden.lackierung gefällt mir nicht.

  • Hallo

    dann mal viel Spass damit und pass auf die Ohren auf ;)

    125 PS ? Dann ist aber auch dran rumgebastel wurden

    Auch wenn du Ihn "nur" reinigst, wuerde ich Ihn trotzdem zum synchronisieren bringen. Da es sich um einen Unterdruckvergaser handelt, bekommt man Ihn ohne entsprechende Geräte nicht vernünftig eingestellt. So war es zumindest bei mir.

    Motoren: Meines Wissens wurde beim Motor nicht gross was geaendert. Steuerkette, Ventile und soein Kleinkram. Die groessten Aenderungen haben wurden wohl bei den Bremsen und beim Fahrwerk durchgeführt. Daher müssten m.E. alle Motoren passen. Dies aber alles ohne Gewähr.

    Viel Spass mit deiner Gpz und beim Schrauben

    Thomas

  • genau weiss ich das noch nicht mit den 126 ps.original hat sie 72 kw aber sie ist offen.was das jetzt ganz genau bedeutet weiss ich nicht.im brief waren die 72 kw durch gestrichen.habe auch weiterhin noch nicht geschaut wegen der ps zahl.mopped muss ich noch abholen aus wesendorf(gifhorn).eine frage war da noch.ach ja.was kostet das mit dem synchronisieren in etwa?
    mfg thilo

  • Moin moin,

    offen heißt nichts anderes als das sie nicht gedrosselt ist. Viele Motorräder haben eine Drosselung drin, meist aus versicherungstechnischen Gründen, aber eben auch um die Geschwindigkeit zu begrenzen.

    Meine ist z.B. auf 98 Ps gedrosselt und hätte "offen" ca. 138 Ps. Dann würde sie aber in der Versicherung um einiges teurer werden und da ich eh nicht mehr als 240 kmh fahren werde, reichts auch so.

    Na Tom? Kommen dir da wieder Krokodilstränen in die Augen wenn du an deine "Alte" denkst? 8)

    Kass

  • Warum willst du Teile wie eine Verkleidung von einem anderen Modell benutzen?

    Wenn es sich um Schwingen, Federbeine oder Bremsscheiben handelt gibt es zwar eine Kompatibilität zu anderen Modellen und Herstellern.

    Aber bei der Verkleidung würde ich an deiner Stelle immer beim Original bleiben. Angebote an Gebrauchtteilen gibt es mit Sicherheit genügend.

    Kass

  • Also passen auch die Teile von der kleinen GPZ 750R?Es gibt mehr Teile von der Kawa als von der 900er.Ob die nun schwarz sind oder grün ist egal.Kann man ja Lackieren die Teile.Bei meiner ist das Schutzblech vorne angerissen und die seiten Verkleidung wo der Ausgleichsbehälter sitzt.Die Scheibe vorne hat es auch schon hintersich bzw Sie ist vergilbt(alters schwäche).Die Verkleidung wo der Scheinwerfer sitzt hat auch 3 kleine Risse drinne.
    mfg

  • hallo, ich habe mir vor einigen wochen ne gpz 900r mit ca 70 000 km gekauft, da sagte der typ auch top mashciene, braust nur den vergaser syncroniesieren lassen, dann läuft sie wieder ohne probleme. nach dem ich das mototrrad gekauft hatte, und mit ihr in der wekstadt war, stellte sich heraus, das die kopression an der mashciene nicht in ordnung war. von wegen nur vergaser synconisieren... jetzt habe ich eine klassischen maschinen schaden.
    ich muss die ganz erlich sagen das würde ich nie wieder machen... endweder draufsetzten und ohen probleme los fahren, oder finger weg, aber du musst nur das oder dies machen, nee danke nie wieder.

    gruß ladykawa464

  • Hi, bin KAWA-Neuling aber
    Wie korrekt sind die kw/ps Angaben, die ihr macht??

    Ich weiß nur, dass ne GPZ900 von 87 ca 100 PS hat, und die von 92 ca. 112 PS.

    Warum sollte ne alte Gurke auf 98 PS gedrosselt sein, macht irgendwie keinen Sinn???

    Nur mal höflich nachfrag.

    Gruß Felix

    ICH FAHR MOTORRAD, WEIL ICH KEIN FAHRRAD HAB!! ;)
    CB450N VT500

    Einmal editiert, zuletzt von Hawkwind (14. Dezember 2006 um 23:09)

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