HILFE zum Kawasakis Bikertreff !!!

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 12.10. LÜNEN

  • Hallo,

    EDIT ON 07. 02. 2008:
    In diesem Thema wollen wir ein paar Wichtige Dinge für die Nutzung des Forums sammeln. Vorerst wurden bereits vorhandene Themen zusammengefasst.
    - Einloggen,
    - Forenregeln,
    - Einbinden von Avataren,
    - Inaktive Mitglieder,
    -
    EDIT OFF 07. 02. 2008:

    INFO: EINLOGGEN IM FORUM
    An ALLE, die Probleme beim EINLOGGEN haben, bitte diesen Thread einmal durchlesen.

    3 Dinge sollte man einstellen, um in der Welt der Foren ohne Probleme surfen zu können.

    Im Internet Explorer einzustellen:
    1. Du musst Cookies zulassen
    2. Du solltest den Datenschutz auf "niedrig" einstellen

    Firewall:
    Dort musst Du evtl. den Domainnamen freischalten, auf dem das Forum liegt:
    http://www.kawasakis.de

    Zusätzlich solltest Du für die Zukunft auch folgende Domains zulassen:
    http://www.zrxforum.de
    http://www.kawaforum.de
    kawasaki-zrx.de

    Solltest Du Dich über AOL einwählen, nutze bitte einen EXTERNEN Browser.
    Bei dem Browser in der AOL-Software hat sich herausgestellt, dass man viele Probleme hat.
    AOL möchte verhindern, dass man EXTERNE Seiten ( andere als von AOL zugelassene ) erreicht...

    WEITERE TIPPS:
    Evtl. muss man bei Problemen auch einmal den Ordner "Temporary Internetfiles" & "Cookies" leeren.
    Dies bedeutet zwar, dass man vieles neu eingeben muss, aber hat bei manchen auch geholfen...

    Des Weiteren sollte man hier im eigenen Profil unter Einstellungen auch die Boardcookies zulassen/nutzen. Darüber merkt sich die Software den Login.

    Wenn man diese Tipps beherzigt, sollte ein surfen ohne Einschränkungen möglich sein... 8)

  • Hallo,

    nachdem es doch einige User im Forum gibt, die ihr persönliches Avatar nicht hoch geladen bekommen, hier mal eine kleine Anleitung.

    Vorbereitung:
    Die Bilder die Ihr hoch laden wollt, dürfen eine bestimmte Größe nicht überschreiten. Bitte wählt die Bilder nicht größer als 150 X 150 Pixel, mit einer Dateigröße von max. 40kb. Programme zum vergrößern / verkleinern von Bildern, gibt es viele. Ich nutze in der Regel XNView dazu. Das geht schnell und einfach.


    Erklärung zum Einstellen Eures Avatars:
    -> Ruft oben im Kopf des Forums (über dem Headerbild) den Link "Profil bearbeiten" auf.
    -> Das Tab "Profil" sollte markiert sein und darunter, etwas kleiner, sind weitere Navigationspunkte.
    -> Klicke in der Auswahl den Punkt "Avatar" an.
    ->
    Wenn Du ein eigenes Bild auf dem Rechner hast, kannst Du dieses nun mit
    "Durchsuchen" auf Deinem Rechner suchen und hier hoch laden. Beachte
    die eingestellten Werte im "Hinweiskasten".
    -> Hast Du ein Bild von Dir im Internet liegen, kannst Du die Adresse zum Bild im Feld darunter angeben.
    -> Klicke dann auf Absenden und Du bist FERTIG !!!


    Sollte es zu Probleme dabei kommen, könnt Ihr Euch gerne ans TEAM wenden, wir bekommen das auf alle Fälle hin !!! :thumbup:

  • WICHTIG - WICHTIG - WICHTIG - WICHTIG

    Ein paar wichtige Regeln für den Umgang miteinander im Forum.

    Wir möchten alle Nutzer des Forums bitten, sich an gewisse Spielregeln zu halten.
    Wir möchten Euch bitten, weder rassistische, pornografische oder anderweitig anstößige Beiträge in diesem Forum zu schreiben. Inbegriffen sind auch Beiträge die Beleidigungen einer Person ob Forenmitglied oder nicht, beinhalten.
    Des Weiteren möchten wir Euch bitten, Eure "privaten" Missverständnisse nicht in diesem Forum auszutragen. Bei Verstößen werden wir uns das schließen eines Themas und auch löschen von Beiträgen vorbehalten, da in diesem Forum Spaß und Informationsaustausch an 1. Stelle stehen.

    Alles weitere zu den Regeln hier im Forum, findet Ihr im Regelwerk des Forums:
    -> Forenregeln - ALLES LESEN !!! :read:

    Des Weiteren findet Ihr noch ein paar wichtige Punkte zur Nutzung des KawasakiS Bikertreff im Impressum:
    -> Impressum - Auch ALLES LESEN !!! :read:

    <- - - - - Signatur von Mac - - - - ->

    KawasakiS NRW- Stammtisch - Ausfahrten - Treffen - Klönen -

    Kawaseiten, bei denen ich administrativ / technisch involviert bin:

    KawasakiS | GPZForum | ZephyrForum | TwinForum | Zephyrfreunde

    Einmal editiert, zuletzt von Mac (2. März 2015 um 11:29)

  • Aus aktuellem Anlaß möchten wir an dieser Stelle die Forenregeln nochmals erweitern !!!

    Es ist im KawasakiS Bikertreff untersagt, etwaige Dinge anzubieten und einzustellen, für die man KEIN Copyright besitzt.
    Darunter fallen jegliche Dinge wie:
    - Werkstatthandbücher (WHB´s),
    - Reparaturanleitungen,
    - Fotos und Video´s, die Ihr nicht selbst gemacht habt,
    - Avatare,
    - Straßenkarten,
    - und alles, was der Zustimmung des Erstellers bedarf !!!

    Das ganze zählt zur Gattung Urheberrechtsverletzung und aus eigener Erfahrung kann ich Euch sagen, daß dies ziemlich teuer sein WIRD !!! Dabei drückt KEIN Hersteller mehr ein Auge zu !!!

    Also nochmals den Appell an Euch:
    Unterlaßt Veröffentlichungen wie: "Sendet mir ne Mail, ich hab was für Euch." oder: "Hier meine Mailadresse, Schickt mir mal ein xxx." !!!

    Alle diese Beiträge (nicht die Anfrage nach einem Original !!!) werden ohne Vorwarnung von uns gelöscht.
    Solltet Ihr einen solchen Beitrag sehen, könnt Ihr diesen auch gerne an einen der Moderatoren senden, damit diese sich um den Beitrag kümmern und sich mit dem Author kurzschließen können.

    Es geht um UNSER ALLER KawasakiS Bikertreff !!!

  • Hallo User des Kawa- / ZRXforum,

    wir das KawaTeam haben uns mal die Mitgliederliste genau angesehen.

    Wir haben hier im Forum eine Menge angemeldete Leute, die leider nicht mehr regelmässig bis gar nicht mehr hier reinschauen.
    Diese Leute belegen in der Datenbank wertvollen Speicherplatz, den man für wichtigere Ressourcen nutzen kann.

    Da es in anderen Foren auch inzwischen üblich ist, alle 3 - 6 Monate mal nach dem rechten zu schauen, wollen wir Euch heute darüber informieren, dass wir dies auch hier machen möchten.
    Wir haben im Team beschlossen, dass wir unsere Mitgliederliste alle 3 Monate mal nachsehen und User, die mind. 3 Monate NICHT mehr im Forum ONLINE waren, mit einer E-Mail über Ihr fernbleiben informieren.
    Wir geben dem User dann 14 Tage Zeit sich im Forum einzuloggen, um vom Status "90 Tage Offline" entfernt zu werden.
    Sollte sich der User nach 14 Tagen nicht erneut eingeloggt haben, werden wir den Account löschen.

    Um gleich eine weitere Erklärung dazu zusetzen:
    Es werden keine User gelöscht, die 90 Tage nichts geschrieben haben.
    Diese Leute nutzen das Forum ja und loggen sich ein.
    Es handelt sich ausschliesslich um Accounts, bei denen der User sich nicht mehr im Forum eingeloggt hat !!!

    Einer erneuten Anmeldung des User nach Löschung steht natürlich nichts im Wege. Er beginnt dann allerdings wieder von vorne...

    Damit wollen wir niemanden ärgern, sondern versuchen unseren Speicherplatz auf dem Server für andere Dinge nutzen zu können
    ( z.B. andere User, Posts, schnelligkeit des Servers ) !!!

    Dieser Hinweis steht zukünftig auch in jeder E-Mail, die ein neu registriertes Mitglied erhält !

    Wir hoffen auf Euer Verständnis...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!