brauche Hilfe

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo Zusammen,


    wer könnte mir helfen meine Karre wieder in Gang zu setzten, sie will einfach nicht mehr rund laufen?
    Raum 46514
    Es handelt sich um eine zrx1100
    VG
    Frank

  • hallo!


    sorry, bin zu weit weg ...


    man darf davon ausgehen, dass die üblichen verdächtigen schon aussortiert wurden?
    also synchronisation der vergaser, ungleiche längung der steuerkette, dichtheit des vergasersystems, ... usw
    (es ist auch kein anderer auspuff verbaut, ohne das ding dann sauber abzustimmen?)


    ABER: tipp! wenn der unrunde motorlauf durch "herkömmliche" zuwendung nicht wegzukriegen ist, die verbrennung auch nicht toll ist (abgastester): prüf die innereien der vergaser.
    bei denen schlagen sich gerne mal ein führungsteil oval aus und du kriegst einfach keine saubere einstellung mehr hin.
    (ich kann das jetzt leider nicht besser und vor allem unmissverständlich ausdrücken, aber ich schau, ob mein leibmechaniker die dinger noch in der werkstatt liegen hat. dann könnt ich fotos davon machen ...)
    anzeichen sind z.b. unrunder leerlauf, höherer verbrauch, schlechtere gasannahme aus niedrigen drehzahlen ...



    nur so ein gedanke, weil ich schon zweimal solche verschlissenen vergaser einer zrx gesehen hab ...

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


    2 Mal editiert, zuletzt von DerElfer ()

  • Zitat

    Original von Franki
    ... sie will einfach nicht mehr rund laufen?


    Bei soviel detaillierten Informationen weiß man gar nicht wo man anfangen soll mit Ratgeben. :rolleyes:


    Gruß
    -Ronny

  • Hallo,
    vielen dank im voraus für deine Antwort.
    Hab nen neuen BOS-Topf drunter, ist bis dato nicht synchronisiert worden.Werde mich drum kümmern.
    Danke.
    MfG

  • Der BOS -Endtopf allein führt auch bei einem Vergaser Moped nicht zu solche eklatanten Problemen..


    LG Marcus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!