Hi,
erst einmal zu meiner Person.
Ich höre auf den Sammelbegriff Micha und komme aus Berlin und bin mittlerweile 48 Jahre alt.
Mein Einstieg nach ca. 18 Jahren Motorradabstinenz erfolgt nicht wie erwartet mit einer ZRX
sonder mit einer Z 1000 A2, das ist aber eine andere Geschichte.
Eigentlich sollte es eine schwarze ZRX 1100 werden, aber wie das Leben so spielt wurde in meiner
Nähe eine ZRX 1200 R Bj. 2002 in grün mit 18000 km für 3500 Schekel angeboten, und dies im Jahre
des Herrn Juni 2010 :D.
Da nicht alle Inspektionen fachgerecht ausgeführt wurden, war ich mir auch des Risikos des Nockenwellen-
pittings bewusst. Nach kurzem Gespräch und Probefahrt wurden dann noch Koffer, Ständer und einige
Kleinigkeiten mitgegeben.
Eine meiner nächsten Aktionen waren alle Flüssigkeiten wechseln und das Ventilspiel kontrollieren lassen.
Ergebnis alles im Sollbereich, allerdings wie erwartet leichte Abnutzungserscheinungen an beiden Nocken-
wellen. Aufgrund des Preises und der Möglichkeit die eventl. anfallende Reparatur mit Hilfe eines Bekannten
in Eigenregie zu erledigen wurde erst einmal gefahren.
Die noch aufgezogenen Reifen BT 20 waren schon ziemlich gewöhnungsbedürftig, kaum Haftung und bei
Nässe im Bereich des Suizid. Danach Michelin Pilot Road, unsere innige Freundschaft wurde nach ca.
2000 km, durch eine Glasscherbe ein jähes Ende gesetzt (Vatertag 2011).
Jetzt Metzeler Z6 Interact, langsam aufbauendes Vertrauen mittlerweile unbegrenzt gefühlte Haftungseigenschaft.
Nässeverhalten keine Erfahrung, da ich nicht im Regen fahre, wenn ich nass werden möchte gehe ich
duschen ;).
Der Motor ein Sahnestück, Drehmoment ohne Ende und Kraft in jeder Lebenslage.
Das Fahrwerk lädt zum experimentieren ein, hat aber für meinen Geschmack immer genug Reserven.
Aktuelle Einstellung Gabel:
Zug 3 Klicks
Federvorspannung 4 Ringe
Druck 4 Klicks
Federbein
Druck 3
Federvorspannung 2
Zug 2
Biologische Masse ca. 85 kg.
Nach glücklichen 14000 km einziger Defekt - Tankgeber
Bilder: (ich hoffe es klappt.)
http://www.bilder-space.de/bilder/b021e8-1308482838.jpg[/IMG]