Spritzschutz ab und Masketiefergelegt

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo Michel,


    du hättest ja recht wenn ich mehr in der PN geschrieben hätte als "kannst mich ja mal Anrufen 017....."
    Ich wollte halt nich meine Telefonnummer in den Threadposten.
    Sry für das missverständnis

  • Dann schreibe doch hier halt wie dus gemacht hast, damit andere dann auch bescheid wissen.
    Dafür sind wir doch ein Forum, damit solche Sachen öffentlich bemacht werden.

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Leider kann ich dir dazu nichts sagen ich kein Bok für Vorne habe.

  • So dann hier mal eine kurze Erklärung von dem was mir noch im Kopf hängen geblieben ist.
    Falls jemand fragen hat bitte einfach anschreiben.


    Oberer Befestigungspunkt:


    Also ich habe mir bei der Arbeit zwei Buchsen mit den Maßen Ø10mm x 55mm lang drehen lassen.
    In diese kommen dann von beiden Seiten M6er Gewinde mit jeweils 20mm tiefe.
    Die zwei Buchsen braucht man für den oberen teil, um die Armatur noch in der Originalhöhe belassen zu können und um die Maske 55mm tiefer zu kriegen. Die Armatur hat zwei eingepresste M6 Schrauben, die an dem Winkel in der Oberen Gabelbrücke durch gesteckt und von unten verschraubt werden, da kommen anstatt Muttern die Buchsen dran. Dann setzt man das Geweih von unten an die Buchsen und verschraubt diese mittels M6x16er Schrauben.


    Unterer Befestigungspunkt:


    Dafür habe ich ein 2mm Blech genommen 70mm x 70mm sollte reichen, da würde ich aber empfehlen die Breitenabstände der Bohrungen direkt am Moped anzupassen. Die Teifenabstände sind ja klar 55mm. Den Bremsleitungsverteiler hab ich an der Originalen stelle belassen. Diese muss man aber etwas unter füttern da das sonst mit dem Blech was knifflig wird, da die Befestigungspunkte an der unteren Gabelbrücke in einem Radius sitzen.
    Dafür braucht man auch längere Schrauben aber fragt mich nicht welche habe ich leider nicht mehr im Kopf.


    Die Lampenhöhenverstellung musste ich leicht mit der Flexmodifizieren, die Winkel habe ich einfach was dünner geflext und fertig.


    Ach noch was ich habe kleinere Blinker dran und bei einem Vollanschlag habe ich zwischen Kühler und Blinker nicht mehr allzu viel platz. Auch der Tiefenabstand zur unteren Gabelbrücke wurde eng aber passt. Vielleicht sollte man nicht all zu tief gehen wenn man die Originalen Blinker hat.

  • Hallo Trawar,


    danke für deine Ausführungen. Leider komm ich momentan doch nicht dazu ans
    Werk zu gehen.
    Wenn´s dann irgendwann doch akut wird und ich nicht mehr klar komme meld ich
    mich bei dir.


    Gruß


    Matthias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!