Leistungssteigerung

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Tach zusammen,
    gibt es für die ZRX-1100 eine brauchbaren Leistungssteigerung ?(?
    Ich denke da so ab ca, 20 PS`chen mehr.

  • Hi,
    Das gibt es.
    Dynotec Leistungskit. Ist wie ein Dynojet nur noch nen Klick besser.
    Dazu nen K&N Luftfilter und ne Gute Auspuffanlage und POW! hast Du an der 1100er um die 120PS.


    Alles was darüber geht kostet unmengen an Geld wie z.B. Nockenwellen, Kopfbearbeitung, Kurbelwelle, Turbo, Kompressor......und steht nicht in direktem Verhältnis zur Mehrleistung.


    Wenn Du mehr willst wende Dich an LKM oder nen anderen Tuner. Es gibt nen Kawa-Tuner, nur fällt der mit gerade nicht ein.
    Und noch was, wenn man den Motor Original lässt läuft er beinah ewig und Du wirst keine Probleme haben.
    Sobald Du größere Sachen änderst sägst Du gleichzeitig an der Lebenserwartung.

  • Hat man die voraussichtliche geringere Lebenserwartung nur bei Motorbearbeitungen sprich Kopfbearbeitung usw. oder auch bei dem Dynotec- Leistungskit ?(
    Was wird bei dem Leistungskit alles geändert ?(
    Wo bekommt man den so ein Ding ?(
    Falls Dir der Kawatuner einfällt, kannste ihn mir ja mal kurz mitteilen.

  • Mensch, Mensch, Mensch.
    Das war ja mal eine präzise Antwort.


    Werde mich mal bei Dxnotec schlau machen. wenn ich näheres weiß schreibe ich es hier nieder.


    Vielen Dank schon mal

  • Hi,
    Du sägst erst an der Lebensdauer wenn Du andee Kolben (z.B. WISECO-Kit) verbaust oder die Kurbelwelle bearbeitest. Von nem Dynotec-Kit passiert nix. Kopfbearbeitung muss gut gemacht sein das es auch was bringt.




    rote Kennlinie (121,9 PS)

     
    2.000,- ?


     
    mehr Drehmoment !!

     
    Zylinderkopf Optimierung,
    inkl. Kanäle und Brennräume
    Steuerzeiten Anpassung
    Nockenwellen
    gemessen mit Akrapovic kompl. Anlage
    inkl. EG - Zulassung (ca. 2000,- DM)
    incl. Motor aus / einbau
    Prüfstandsoptimierung

     
    grüne Kennlinie (130,5 PS)

     
    2.000,- ?


     
    mehr Spitzenleistung !!

     
    Zylinderkopf Optimierung,
    inkl. Kanäle und Brennräume
    Steuerzeiten Anpassung
    Nockenwellen
    gemessen mit Akrapovic kompl. Anlage
    inkl. EG - Zulassung (ca. 2000,- DM)
    incl. Motor aus / einbau
    Prüfstandsoptimierung
    geeignet für Supersporteinsätze




    Ist KAWASAKI Dierks



    Dynotec-Kit bekommst Du bei DYNOTEC, frag da mal nach.

  • Hi,
    hab den Dynotec Kit & K&N drin und BOS dran. Bringt schon Druck. Hab allerdings von 98 PS auf offene Vergaserdeckel und DynotecKit umgerüstet. Weiss also nicht genau was der Kit bringt und was auf die offenen Vergaserdeckel geht. Auf jedenfall deutlicher Unterschied, muss mal Leistung messen lassen. Zum Einbau: Den Luftfilterkasten schön mit vielen Löchern ausstatten wie in der Anleitung beschrieben. Ich konnt nach dem Einbau die Probefahrt nicht erwarten und bin ohne die Löcher im LuFiKasten losgefahren und es war total scheisse. Null Mehrleistung und beim Gaswegnehmen hat der Bock erst mal nachgeschoben. Hätt mich in der ersten Kurve fast hingelegt. Also erst mal grosse Enttäuschung. Dann Luftfilter ganz raus und kurze Probefahrt und BINGO. Am nächsten Tag gleich die Löcher gebohrt. Jetzt alles gut. Der Bock braucht einfach mehr Luft für die fette Bedüsung. Also auch unbedingt den K&N LuFi mitbestellen. Einbau insgesamt unproblematisch, wenn man erst mal die Vergaserbatterie raus hat. Im Werkstatthandbuch steht zum Vergaserausbau, daß die Kühlflüssigkeit abgelassen werden muss, geht aber auch ohne.
    Bei flotter Fahrt Spritverbrauch ca 0.5-1 Liter mehr, tja irgendwo muss die Kraft ja herkommen. Bei normaler Tourenfahrt kein grosser Unterschied.



    Grüsse,
    Franky

  • Wieviele Löscher und wie gross und wohin in welchen bereich?(
    habe auch Jetkit,K+Nund Akraprovic Serie
    Lass Hören von dir

    :D Hoch Lebe alles was Grün ist und Kawasaki ZRX drauf steht :D
    ZRX 1100 ein kleinbischen Umgebaut :) do e paar Fahrwerks änderungen dort e bische me PS was ma halt so mache kann mit 3 bis 5000 Euro :-)))

  • Hmm,


    Löcher würde Ich keine Bohren, eher denn kleinen Rüssel innen ausräumen und dann das Loch vergrößern. Ist unauffälliger und auch vom Geräusch her besser.

  • HMMM Habe da mal was getestet
    1. Ohne Luftfilter
    2. Mit k+N Filter
    3.Original Filter
    Ergebniss:K+N Filter
    Ich bin auch ohne Löcher oder Entfernen von Schnübbeldübel Zufrieden!!
    Von schieben hab ich auch nix gemerkt!!
    Vieleicht liegt es daran das meine auf dem Prüfstand Abgestimmt wurde ??

    :D Hoch Lebe alles was Grün ist und Kawasaki ZRX drauf steht :D
    ZRX 1100 ein kleinbischen Umgebaut :) do e paar Fahrwerks änderungen dort e bische me PS was ma halt so mache kann mit 3 bis 5000 Euro :-)))

  • Hi Roger
    war grad 2 Wochen im Urlaub, in den Bergen, nix Telefon, nix Fernseher, nix Internet.


    Dem Luftfilterkasten hab ich auf der Seite vom Kühlflüssigkeitausgleichsbehälter 10 Stück 15 mm Bohrungen verpasst. Schöner schweizer Käse, da bleibt nicht mehr viel übrig. Damit die Luft durch die Löcher auch wirklich rein kann, müssen diese natürlich frei sein. Deshalb wird von Dynotec für die untere Befestigung des Ausgleichsbehälter eine Abstandshülse und eine längere Schraube mitgeliefert. Dadurch liegt der Behälter nicht mehr an. An der Lautstärke hat sich durch die Löcher nix geändert.
    Wenn deine auf dem Leistungsprüfstand abgestimmt wurde, dann ist das sicher der Grund, daß es
    bei dir nix bringt ob mit oder ohne LuFi. Wie oft hast du denn die Vergaserbatterie aus- und eingebaut? Wieviel Prüfläufe hast du gebraucht? Muss ja richtig Geld gekostet haben, oder hast du freien Zugang zu einem Prüfstand?
    Das ist der Vorteil des DynoTec Kit s (nicht verwechseln mit DynoJet). Da waren die DynoTec ler schon auf dem Prüstand und haben ihn für die ZRX abgestimmt. Düsen und Düsennadeln wechseln, Löcher in den LuFi und los geht s.


    Grüsse,
    Franky

  • OK OK!! 8-10 mal wird es schon gewesen sein habe da so meine Beziehungen Bezahlt habe ich 2800 DM mit Akrapovic!!War aber noch Eigenarbeit mit dabei

    :D Hoch Lebe alles was Grün ist und Kawasaki ZRX drauf steht :D
    ZRX 1100 ein kleinbischen Umgebaut :) do e paar Fahrwerks änderungen dort e bische me PS was ma halt so mache kann mit 3 bis 5000 Euro :-)))

  • He Roger,
    8-10 mal !? Respekt! Wieviel PS/Nm drückt die Kleine denn jetzt ab?


    Grüsse,
    Franky alias sharky

  • P-Motor:123.3 PS
    P_Rad:91.4 PS



    Gut ?(
    Oder zu wenig??
    Geht noch mehr ohne viel Arbeit??
    Und Mäuse ?(

    :D Hoch Lebe alles was Grün ist und Kawasaki ZRX drauf steht :D
    ZRX 1100 ein kleinbischen Umgebaut :) do e paar Fahrwerks änderungen dort e bische me PS was ma halt so mache kann mit 3 bis 5000 Euro :-)))

  • Hi, Auf was gemessen?
    Es gibt da von Prüfstand zu Prüfstand unterschiede :(


    Meine wurde auf nem Ammerschläger P4 gemessen.


    Pnorm=Pgem+Pverlust nach DIN 70020


    Hatte 117,3 PS und 104,1 Nm, am Motor.

  • Power check


    gruss Roger

    :D Hoch Lebe alles was Grün ist und Kawasaki ZRX drauf steht :D
    ZRX 1100 ein kleinbischen Umgebaut :) do e paar Fahrwerks änderungen dort e bische me PS was ma halt so mache kann mit 3 bis 5000 Euro :-)))

  • Power check
    109 Nm
    gruss Roger
    Geht noch mehr ?(
    Was wird es kosten?(

    :D Hoch Lebe alles was Grün ist und Kawasaki ZRX drauf steht :D
    ZRX 1100 ein kleinbischen Umgebaut :) do e paar Fahrwerks änderungen dort e bische me PS was ma halt so mache kann mit 3 bis 5000 Euro :-)))

  • HAllo zusammen!


    Also meine 12er hat - 132ps am HR gemessen auf dynojet 200 (nicht manipulierbar). Die leute die
    wie auf´m jahrmarkt leistung messen würde ich nicht empfehlen. Erkundigt euch vorher wie ein guter Leistungsprüfstand auszusehen hat. Bitte bedenken -
    es gibt seitens Dynojet Vorschriften wieviel lufvolumen zur verfügung stehen muß im Prüfraum usw. Dynojet 100 ist z.b. manipulierbar.
    (Acrapovic Racing + Dynojetkit stageIII + umgebauter Airbox +K&N = 132PS am Popo)
    Und zum schluß noch eins - für eine gelungene abstimmung braucht es mindestens 10-12 Prüfstandslaüfe - es sei denn man erfahrungswerte
    auf die man zurückgreifen kann.


    Gruß JoMo

  • Sach ich doch ,bin nur kein Freund von Löcher im Luftfilter!!!Habe auf jedenfall keine Verbesserung gemerkt ausserdem droht die gefahr wieder zu Mager zufahren wenn mann das Null8 Fünfzehn macht

    :D Hoch Lebe alles was Grün ist und Kawasaki ZRX drauf steht :D
    ZRX 1100 ein kleinbischen Umgebaut :) do e paar Fahrwerks änderungen dort e bische me PS was ma halt so mache kann mit 3 bis 5000 Euro :-)))

  • Hallo,


    werde mir einen K&N Austauschluftfilter einbauen.
    Möchte mir auch den "Rüssel" (find ich übringens super die Bezeichnung)ausräumen und das Loch vergrößern!
    Muß ich Angst haben ein zu mageres Gemisch zu bekommen mit Originalanlage? bzw. mit anderem Endtopf?


    Vielen Dank im voraus?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!