Hallo Leute, ich bin kein neues Mitglied, sondern bin nur wieder neu angemeldet.
Fahre ne ZRX 1100 Bj. 97 Laufleistung mit aktuellem Austauschmotor circa 40t Km.
Waehrend der Fahrt ploetzlich rasseln und schlagen.
Motor auf gemacht und hinter dem Kupplungsdeckel abgerissene Kupplungsfedern gefunden. Der Kettenspanner der Oelpumpe ist aus der Fuehrung gesprungen, hat sich richtung Kupplung gedreht und die Druckfedern der Kupplung inclusive Verschraubung (5 von 6) abgerissen.
Habe den Kupplungskorb inclusive Reibbelaege, sowie den Kettenspanner gewechselt.
Das hochfrequente rasseln der Kette ist nun behoben.
Allerdings schlaegt der Motor extrem mechanisch in frequenz der Motordrehzahl. Meine Vermutung ist es kaeme von Seiten der Kupplung, allerdings ist das schlagen so stark ueber den Motor verteilt, dass ich es nicht eindeutig lokalisieren kann.
Hat einer eine Idee, die gegebenenfalls auch die Frage behandelt, warum der Kettenspanner aus der Fuehrung gesprungen ist.
Meine Dicke und Ich danken fuer Hilfen.
Gruss Sebastian