Kette verstärkt oder was?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hi Mädels


    Hab mal was gehört von verstärkten ketten und doppelt verstärkten ketten.


    soll das was bringen? kennt sich jemand aus.


    war heut bei nem neuen kawahändler der macht viel mit umbauten der wollte mir gleich ein neues mopped verkaufen :xbg: ... der hat gemeint ich brauch bestimmt ein neues kit ohne mein mopped gesehen zu haben dann wollt er unbedingt eine heckinnenverkleidung dranmachen nur weil ich hinten kellermannblinker dran will 8o


    mal sehen auf was für ideen der noch so kommt
    aber übers ohr hauen lass ich mich nicht


    Gruß Andi

  • hi, hab och hinten die micro, und keine verkleidung!


    hab dat komplette schwatte plastikgerösel unterhalb der sitzbank wechgedrehmelt, und nen edelstahlkennzeichenhalter mit blinkeraufnahme montiert!


    von ner innenverkleidung siehste eh nix!


    schau dir mal nen bike an, wo eine verbaut wurde, wenne dich bückst, dann siehste wat!


    bei nem hochgezogenen heck macht es och noch sinn, finde ich, aber bei nem serienheck????


    hatte och mal mit dem gedanken gespielt, aber wozu?


    gruss randolf

  • hi andi,


    ich weis zwar nicht wie groß der unterschied ist aber ich denke bei dem drehmoment der ZRX ist eine versärkte nicht falsch. ich habe beim wechseln bei meiner 12er eine DID50ZVM super verstärkt genommen. kann nicht klagen noch ist sie drauf, hat aber auch erst 8000 km drauf, der original satz hat 24000 km gehalten. ich benutze ausschließlich trockenschmierung was der haltbarkeit vermutlich nicht so entgegen kommt, aber mir reicht es und die felgen bleiben sauber...

  • Hallo Andi,


    hier kann ich Stephan nur Recht geben... die DID50ZVM ist 'ne gute Wahl. Ich fahre diesen Kettensatz selbst und bisher habe ich damit nur gute Erfahrung gemacht. Original war bei mir eine DID50ZV montiert und dieser Satz hat mal eben locker 28000 km gehalten... natürlich mit der nötigen Pflege. Die ZVM ist gegenüber der ZV nochmalig verstärkt, also für unsere Dicke genau richtig.


    Na und diese ganzen exorbitanten Ausdrücke wie "extraverstärkt", "superverstärkt" und "megaverstärkt"... solltest du vergessen... Werte und Daten zählen. Wir leben ja in einer Welt und Zeit, in der alles neu entwickelte so und so immer extrasupermega ist. Da wir zum größten Teil die Haltbarkeits- und Zugfestigkeitberechnungen nicht selbst ausführen können, sollten wir auf die Erfahrung andere Menschen vertrauen... Menschen die dir nichts verkaufen wollen. Na und der DID-Kettensatz ist nun mal oft und lage gefahren worden... das ist Fakt.


    Gruß... Ingo

  • Hallo
    Brauche auch nen neuen Satz und will mir die DID drauf machen. Nun meine Frage : Weiß jemand ob der Satz bei Louis die " ZVM " Kette ist? Ist reduziert von 219? auf 169 ?.
    Bei Ebay bietet ein tommytec2 ne ZVM 16 / 46 für 169,99? + Versand an, kennt den jemand bzw was haltet ihr davon ??

    Grüße Michel

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!