Hilfe! welche Abdeckplane taugt was?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo,


    ich brauche Unterstützung....
    Meine ZRX steht bei mir in einem Schuppen am Carport. Habe sie zum Winter hin mit einer neuen Abdeckplane von Matthies (Hamburg) abgedeckt. Diese sollte atmungsaktiv sein.


    Heute habe ich mal nach der kleinen geschaut und mich traf der Schlag :heulen:
    Das Bike war total am schwitzen, klitsch nass 8o
    Zum Teil war auch schon Schimmel angesetzt!
    Also alles trocken gemacht und nur leicht mit einem Bettlacken abgedeckt.


    Nun die Frage an euch, könnt mir eine Plane empfehlen, oder wie lasst ihr euer Bike in einem Schuppen der nicht richtig trocken ist überwintern?


    Danke
    JohnG

  • Ich würd mal sagen " ohne Plane ". Das Schimmeln kannst du verhindern, indem du das Moped richtig schön sauber machst, damit meine ich auch die alten Mücken am Kühler :D

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Meine ZRX musste die letzten 3 Winter mangels Garage leider komplett draussen verbringen.
    Hab mir dafür beim Louis so ne Korrosions-Schutz-Plane geholt (sieht aus wie ein riesen Gefrierbeutel mit so nem Plastikreißverschluss). Die innere Beschichtung löst sich dann leicht und legt nen dünnen Film aufs Moped, der Korrosion verhindern soll (kein sichtbarer Prozess, aber funktioniert offensichtlich).
    Zusätzlich hänge ich noch so nen Luft-Entfeuchter rein (ein Beutel mit Granulat, auch von Louis).
    Und oben drüber kommt dann meine normale Abdeckplane.


    Is zwar alles zusammen ne blöde Konstellation, um an einem schönen Januar-Tag wie gestern "mal schnell" ne Runde zu drehen, weil man schon ne halbe Stunde mit aus- und wieder einpacken beschäftigt ist, aber immerhin komm ich trocken und rost-und gammelfrei über den Winter :)

  • Kann ich leider auch bestätigen mit den Abdeckplanen, habe extra eine neue von Hein Gericke geholt, genau das selbe, war pitsch nass geschwitzt das Motorrad, also flux die gute alte Sommerplane geholt, ist zwar nicht dicht, aber wenigsten kann sie wenns trocken ist auch unter der Plane trocknen. Meine hat noch nie eine Garage gesehen steht immer draussen hat zwar hier und da Rost aber damit kann ich leben solange sie immer brav anspringt :D ist ja nicht aus Zucker.



    gruss Rico

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!