Hi Leute ich da mal ne frage kennt sich hier auch einer mit ner ZX7R aus ich will mir eine kaufen habe da ein Problem.Das Schauglas hat einen leichten weissen Schmierfilm drauf.Jetzt ist meine Frage ob da die Zylinderkorfdichtung hin ist haben die damit vieleicht probleme?Die hat erst 9950 gelaufen.
Danke schon im voraus.
Motor
-
- ZRX1100
-
Gast -
20. Januar 2004 um 21:19 -
Erledigt
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
-
-
-
Hallo Gast
Ein weisser Schmierfilm deutet auf Wasser im Öl hin, da kann auch was anderes defekt sein (haariss im Kopf) oder lange standzeit oder nie warmgefahren..... Ganz grosses VORSICHT aber was Fundolf schreibt gillt vieleicht hat jemand im anderen Forum die gleiche Maschiene und das selbe prob. schon gehabt. -
oder schaumig geschlagenes Öl, weil die Entlüftung verstopft oder kaputt ist.
Und ein ebenso großes VORSICHTHartmut
-
hi,
als einstieg in eine neue "beziehung" ist so was natürlich ein schlechter einstieg. kann was schlimmeres sein, muss es aber nicht zwangsläufig.
kann wirklich von längerer standzeit her rühren. motor warmgelaufen und ruck zuck ist anfangs so ein schmierfilm vom kondenswasser da. hat man ja auch schon mal, wenn man das krad nach ner runde einfach nur abspritzt (...mit wasserschlauch!!!!!!! )
fahr sie mal über 20 bis 30 km zügig warm (probefahrt) ...wenn danach immer noch was da ist, lass die karre stehen, das ist doch keine rarität, die kriegst du doch immer wieder.
soll es trotzdem diese eine sein, lass in deiner gegenwart eine druckverlustmessung (kompressionsprobe) durchführen.gruss
achim
-
Und vor allem den Kühlkreislauf abdrücken lassen das geht auch. Aber zx7r werden bei den Kawa händlern oft als vorführer oder Leihmaschienen angeboten vieleicht findest du da was besseres.Ist doch gerade gute Zeit für solche schnäppchen.
-
hi, an meiner 11er von 99 mit 16tkm is mir heute beim putzen zum ersten mal aufgefallen, dass das schauglas für die ölkontrolle milchig ist!
worauf is das zurückzuführen?
hatte das schon mal jemand?hab vor c.a. 800 km öl+filter gewechselt, falsches öl?
hab sie vorher gewaschen, und dann trockengefahren, könnte es damit zusammenhängen???
oder liegt es daran, dass von vollsyntetik aus teisyntetisches öl gewechselt wurde????
ratlosen gruss randolf
(sonst is alles supi, normale kompression, keine mängel beim fahren festzustellen!)
is wohl das gleiche prob, das auch unser gast hatte...
nur bei mir war halt bis vor dem ölwechsel alles klar! -
@all
also ich habe diesen michigen film immer wieder am schauglas und hat bisher noch nie geschadet...hab es auch nie kontrolliert woher das kam, da es nach relativ kurzer fahrt wieder verschwunden ist... ich denke das es feuchtigkeit oder ähnliches ist das sich am glas absetzt da dieses kühler ist und vor allem wenn die maschine auf dem seitenständer steht nicht ölbedekt ist. also ich habe mir deshalb noch nie gedanken gemacht und geschadet hat es auch noch nicht. derzeitiger km-stand ca. 32 tkm und ganzjahresfahrer !!!
im sommer fahre ich 20w50 mineralisch und im winter 10w40 teilsyn.allzeit gute fahrt !!!
ps: meine alte maschine hatte kein schauglas sondern ein ölstab somit währe mir das dort auch nie aufgefallen, was währe wenn die zrx auch einen ölstab anstatt ein glas hätte??? somit mache ich mir keine sorgen solange wieder alles klar ist nachdem sie warmgefahren ist!!!
-
Seh ich auch so
hatte diesen Milchfilm an meiner GSX 1100auch wenn se kalt war ! Wennse warm war war er wech.
hatte nie das gefühl das dasSchädlich is . Kann ja fast nur Kondenswasser sein!Allso Fundolf Musst keine Angst haben das deine 11er die Krätsche macht
Und wenn doch dann kauf dir halt ne 12er -
@Fun mach dir ma keine grossen sorgen wenn se warmgefahren ist is warscheinlich weg. kann aber auch mit dem umstieg auf Synthetik zusammenhängen. dürfte nach dem nächsten wechsel aber auch weg sein.
-
so leute,
hab mal gestern abend die ruhrtaltour gefahren, und bin recht zackig und ned zimpelich gefahren...
öltemp nach dem einfüllstutzenthermometer bis auf 80 grad (bei 2 grad aussentemp)
am ende der tour öl und schauglass wieder klar!
(puh, schwitz)
gruss, ein erleichteter randolf
-
Na Super Hat doch geklappt. Hätt ich das gewußt das Du auch unterwegs warst, hätten ja zusammenfahren können. War aber trotzdem schön gestern. :xbg:
-
naja, war so von 21 bis 22 uhr unterwegs, da finde ich meist keinen mitfahrer *g*
hatte gerade nomma geschaut, alles im lack, nix von milchig, oder beschlag!
*juhufreuganzdoll*
-
Schade
dann fährste das antike gefährt wohl noch ne weile -
pass ma up, dat dir dat antike vehicel ned noch den anus aufreisst...
damals (1999) wurde noch quallität gebaut, ned wie heuer (12er) quantität zulasten der qualli!
hast du dich ned über gammelnde schrauben beschwert???
also bei mir gammel nix! bei der durchdachten 11er wurde noch keine ölablassschraube abgerissen, und die macken und mängel der 12er könnte ich noch seitenweise aufzählen, aber das würde den server unseres forums hoffnungslos überlasten!
und dat will ich dem mac ned antuen!
also etwas mehr reschpeckt vor meinem seltenen reliekt!
dampfablassenden grus randolf
-
...hohohhoho :daumen:
achim
-
huldigt mir, und den anderen 11er drivern!!!!!!!!!!!
soll demnächst noch als konfession anerkannt werden, evangelisch, katholisch, oder zrx11er fahrer *lol*
-
...solange ich das nicht als sonderposten auf meiner abrechnung finde....bitte!!!
achim
-
Zitat
Original von Fundolf
pass ma up, dat dir dat antike vehicel ned noch den anus aufreisst...
damals (1999) wurde noch quallität gebaut, ned wie heuer (12er) quantität zulasten der qualli!
hast du dich ned über gammelnde schrauben beschwert???
also bei mir gammel nix! bei der durchdachten 11er wurde noch keine ölablassschraube abgerissen, und die macken und mängel der 12er könnte ich noch seitenweise aufzählen, aber das würde den server unseres forums hoffnungslos überlasten!
und dat will ich dem mac ned antuen!
also etwas mehr reschpeckt vor meinem seltenen reliekt!
dampfablassenden grus randolf
Wer ne <Ölablassschraube abreisst is wohl eher Son Grobmotoricker Das mit den Gammelschrauben war nur FLUGKOROSSION
Und sonst war an MEINER 12er noch nie Was Paputt Du Sumpfhuhn:daumen:
Ach ÜbrigenS :DAS testen wir beiden Süssen Aus wer da wem was Aufreiss :lach: :lach: :lach: t
-
:zitter: :zitter: :zitter:
setz mich ned jetzt schon unter leistungs druck, du!
sonst hab ich bis juni dermassen angst, dat ich kurzfristig noch absage!
aber jot sei dank hab ich am anfang juni kurz vor der tour ja noch mein kurven training!
isch mach disch nass!lusche!
weichei!
futzi!(oh gott, ich hab gehört ihr habt da so echte kurven? :zitter: :zitter: mist, wieder den mund zu voll genommen!)
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!