Motor geht aus

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo
    Ich bin Neubesitzer einer GPZ 600 R Bj 88
    Lt Vorbesitzer ging sie bei Fahrt wenn sie Warm war öffters aus ,und seit 3 Wochen springt sie garnicht mehr an ?
    Hat jemand einen Rat ?
    Gruß Noppes

  • hallo.



    sorry, aber das kann alles oder nichts sein - eine ferndiagnose wird da nicht helfen.



    verstopfter benzinfilter, kaputte zündeinheit, zu knappes ventilspiel .... nur als kurzer auszug der möglichen fehlerquellen ....



    ich würd mal bei den billigen dingen anfangen auszutauschen und nachzumessen .... dann kannst dich immer noch zu den teuren sachen durcharbeiten.




    grüße,

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • könnten evtl. die Zündspulen sein,bei mir war es auch am anfang nur wenn sie warm geworden sind,erst ein stottern und dann war nichts mehr.

  • Hat es nur was mit "warm" zu tun, oder könnte es auch nach einigen m/KM an mangelnden Sprit liegen? Das hatte ich mal bei der ZZR - Relais für die Benzinpumpe platt...

  • Hallo


    Ich habe heute den ganzen Tag im Schuppen verbracht , meine Holde war nicht sooo begeistert . Aber macht nix .
    Habe das Moppet mal nackich gemacht und einen Eimer Laub aus der Maschine geholt . Neue Batterie rein und ! Sie springt an , qualmt wie Sau und läuft wie ein alter Deutz Trecker .
    Damit war der erste Schritt getan .
    Tank ab und siehe da 2 Zündkerzenstecker stehen unter Wasser und die Zündkabel sind porös ,weiterhin waren sie lose in den Steckern .
    Kabelbaum darf man auch nicht scharf anschauen .


    So und nun meine Frage :
    Wie bekomme ich die Vergaserbank am einfachsten ausgebaut ?
    Hat jemand einen Haynes oder Bucherli in PDF Form ?


    Gruß Noppes

  • Ist eigentlich nicht schwer.
    - Luftfilter lösen,
    - hintere Schlauchschellen (in Fahrtrichtung) an den Vergasern lösen,
    - Luftfilter so weit wie möglich nach hinten ziehen (hat einige cm Spiel, wenn er losgeschraubt ist,
    - Gas- und Chokezüge aushängen,
    - vordere Schlauchschellen an den Vergasern lösen,
    - Vergaserbatterie im Wechsel nach oben und unten wackeln und dabei nach hinten ziehen (ist ordentlich fest),
    - raus sind sie.


    Der Einbau erfolgt umgekehrt, die Vergaserstutzen in die Ansaugstutzen bekommt man am besten mit Spucke.


    Viel Spass dabei


    Frank


    Hol Dir auf jeden Fall ein richtiges Werkstatthandbuch (von Kawasaki). Das kostet ein bisschen mehr, ist es aber wert. Die "so mache ichs mir selbst" sind oft unvollständig. Da wird schon mal eine Schraube vergessen, die es zu lösen gilt, bevor man hebelt.

  • Hallo


    Danke Frank


    Bei meiner xj ist da mehr Platz .
    Einen Haynes in PDF hat mein Sohn mir heute vorbeigebracht , wo er den wohl her hat ?(


    Gruß Noppes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!