Aus für Kuchenbleche ???

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Für mich kann das vieleicht blöd ausgehen, ich habe an meiner Suzi nämlich ein 18er Schild dran (alt, ohne EU- Zeichen). Bin gespannt, ob dann nicht eine einheitliche Norm eingeführt wird, sozusagen als Zusatzprüfpunkt bei der HU. Bei der ZRX (20er, neu)dagegen geht`s mir dann besser, ich muss nicht immer Fragen von komischen Instanzen beantworten ob ich irgendwelche Beziehungen hätte.
    Gruss Ginger

    Gruss Ginger

  • Ich lach mich kaputt...da schreiben die Zitat:"Künftig dürfen sie mit den bei Bikern begehrten kleinen Nummernschildern im US-Format fahren "
    Vom US-Format sind wir ja wohl auch mit den neuen Kennzeichen noch Lichtjahre entfernt.

  • Hallo , bin Heute mal fröhlich beim Straßenverkehrsamt vorbei .
    Auf meine Frage : Kann ich mir das Kuchenblech hier jetzt mal in Normalgröße pressen lassen .
    kam die Antwort : Nein , das ist hier in Duisburg noch nicht freigegeben . Häääää?(


    Fangen die Städte jetzt wieder an die Sache so auszulegen wie sie irgendeinem
    Volltr odersoähnlich in den Kram passen ???????


    Wie heißt es bei Asterix : die spinnen die Römer . ich glaube das kann auch bei manchen
    Stadtbediensteten so sehen .:evil:



    Gruß Jürgen

    Die ersten fünf Tage nach dem Wochenende sind die schlimmsten .

  • @Fuchs: Haste eigentlich Recht . Bei dem Bürgermeister sollte man von seinen Untergebenen
    auch nicht zu viel verlangen . :ddown:


    Hausmeister : Na schaun wir mal .

    Die ersten fünf Tage nach dem Wochenende sind die schlimmsten .

  • Zitat

    Original von Mac
    Ich würde mal sagen, wir warten damit bis mitte des Jahres. Die meisten Dinge werden entweder zum 1.1. oder 1.7. freigegeben... - der 1.1. ist um... :rolleyes:


    Hallöle,


    kurze Erklärung zur Rechtsetzung:
    der Verordnung (VO) muss der Bundesrat zustimmen. Das heißt, jetzt müssen die Ressorts (beteiligte Ministerien) -Ressortabstimmung- und dann die Länder -Länderabstimmung- über den VO-Entwurf informiert werden. Dann muss der Bundesrat (BR) im Plenum zustimmen (vermutlich noch vor der Sommerpause am 17. Juni oder 08. Juli)
    Wenn der BR ohne Änderungen zugestimmt hat, muss der Minister die Bütte unterschreiben, dann wird die VO im Bundesgesetzblatt I verkündet. Die VO tritt dann am Tage nach der Verkündung inkraft.


    Gruß aus dem Regierungsviertel,


    -Ronny

  • Da bin ich doch froh das ich damit nix am kopp hab. Bin zufrieden mit meinem Schildchen :) :D

  • Och, en bisken kleiner wie jetzt gehts bei uns ja noch...
    Aber so klein wie die Amis oder auch Niederländer wäre noch besser... :)


    Oder gar keines... Müßte man sich nicht so viele Gedanken machen... ;)

  • Zitat

    Original von Mac
    Ich würde mal sagen, wir warten damit bis mitte des Jahres. Die meisten Dinge werden entweder zum 1.1. oder 1.7. freigegeben... - der 1.1. ist um... :rolleyes:


    Wer lesen kann ist immer im Vorteil :baeh: :D.
    In dem Bericht stand; " zu Beginn der Motorradsaison ". Das ist nach meinem Empfinden der 1.4 :], wobei es für mich keine Saison mehr gibt :ddaumen: :baeh:

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Meine Motorradsaison hat schon begonnen .



    ICH KRIEG TROTZDEM KEIN KLEINES SCHILD.:trommel:





    Gruß Jürgen

    Die ersten fünf Tage nach dem Wochenende sind die schlimmsten .

  • Nach aktuellem Kenntnisstand hat der Bundesrat am 18.03.2011 einer entsprechenden Änderung der Kfz-Zulassungsverordnung zugestimmt. Mindestmaß ist 18 x 20 cm, dies gilt auch für Oldtimer- und Saisonkennzeichen. Die neuen Regelungen sollen an dem Tag nach der Verkündung im Bundesgesetzblatt in Kraft treten. Erwartet wird das für Anfang April. Ursprünglich war zuerst der 1. Juni vorgesehen, der Termin wurde nun aber vorgezogen. Der Bundesrat hat allerdings noch Änderungswünsche an die neue Verordnung. Was immer das auch sein mag? Künftig sind auch selbstleuchtende Kennzeichen erlaubt.
    Quelle: Focus


    Ein "Trost" für uns:
    Eine Umtauschpflicht wirds wohl nicht geben, aber ein Umtauschrecht auf freiwilliger Basis.
    lol ;-))


    Gruß


    zedkawa

  • Heute wollte ich die KAWA auf das Neue Kennzeichen zulassen,
    Erstes Problem Schilder sind da Prägewerkzeug erst nächste Woche.
    OK wart ich noch ne Woche.
    Jetzt hör ich vom Dienststellenleiter Saisonkennzeichen ( und darum gings mir)
    gibts nur in 20 x 22 cm ( Ich denke ist seine persönliche Auslegung).
    Nun nutzt mir die Motorradfahrer-freundliche Verordnung! erst mal nix.
    Aber es gibt ja noch höhere Instanzen.


    Gruss Wolle

  • aha.... 8o
    Auslegungssache des Amtsleiters? Na toll... :evil:


    Ich warte bis im Herbst, dann ist der Run auf die Schlilder vorbei und ich kann in Ruhe an den Hecks basteln... :D :D :D

  • Bin ich froh das ich schon über 3 Jahre 18x20 cm hab....also was das Nummernschild angeht :D

  • Also wenn ich ehrlich bin, ich bin auch nicht so scharf drauf dass ich die Bleche sofort haben muss. Ich werde mir die Schilder erst mal in Natura ansehen, weil auf den Zeichnungen sahen die etwas bescheiden aus. Was mir nicht so gefallen hat, ist, dass die Stempel zwischen der Schrift sind, genau da wo man die Löcher bohren muss.

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • So hab das Neue Schild!


    Wurd mir auch vernüftig erklärt.
    Da TÜV Stempel und Ländermarke in einer Reihe sollen.


    Größe 18 x 20 Kennzeichen einfach.
    Größe 20 x 20 Saison-Kennzeichen.
    Größe 20 x 22 Oldtimer Kennzeichen,bei zwei Buchstaben und Zahlen plus H.


    Das Amerikanische bei der Sache ist die Schriftgröße dadurch wirkt das Schild
    filigraner.


    Gruß Wolle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!