Kellermann BL 1000

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo ZRX´ler,


    Ich möchte gerne die BL1000 an mein Alulenker anbauen, es gibt aber ja zwei Ausführungen, mal abgesehen von der Farbe usw., Alu oder Messing da wird es doch mit Sicherheit ein Gewichtsunterschied geben, und die sind natürlich auch im Preis unterschiedlich bei gleicher Farbe(die schwarzen). Was meint ihr, was is für meine ZRX1100 der bessere?
    Im vorraus schon mal Danke für eure Antworten.


    gruß Roland

  • Hallo Roland,


    also ich selber habe keine Kellermänner montiert, aber da die Teile auch die Schwingungen reduzieren sollen, sind die schwereren besser. Dann müßtest Du die Messingteile nehmen, da sie schwerer sind als die Teile aus Alu.


    Wolfgang

    "Wer fragt, ist ein Narr für zwei Minuten. Wer nicht fragt ist ein Narr für immer."

  • jup, messing, im zweifelsfalle!


    is der unterschied neu?
    hab meine schwarzen vor c.a. einem jahr montiert, könnte mich ned erinnern, dass es da unterschiedliche gab!?

  • hallo gast,


    ich fahre mit den alu bl 1000 rum da es vorher keine anderen gab soviel ich weis, aber auch die sind schwer genug und vollkommend ausreichend. aber vergesse bitte nicht an jeder seite auch die masse zu verkabeln da das alu und die gummilagerung (lenker) sehr schlecht leiten *g*, hatte die erfahrung selber gemacht also lieber vorher mit einplanen.

  • Hallo Gast,


    auch ich fahre die BL 1000 in Alu und ich kann Biker27 nur zustimmen, dass sie schwer genug sind.


    @ Biker27:


    Ich habe das Problem mit der Masse so gelöst, dass ich ein Massekabel an den Klemmbockdes Lenkers , bzw. unter oberere Gabelbrücke gelegt habe. Somit braucht man nur ein Kabel legen, man sieht es auch nicht und die Masse ist dann ausreichend da direkte Verbindung zum Lenker.

    GrusS aus der Rhön


    sigbangtrans.png


    120Nm, genug für meinen Blümchenplücker-Fahrstil.

  • Ich habe mir gestern erst eine ZRX gekauft und bin schon dabei sie auseinander zu nehmen. Und jetzt meine Frage: Ich möchte gerne Kellermänner an den Lenkerenden verbauen, aber wie bekomme ich die Kabel ins Lenkerinnere??? Ein kleines Loch bohren??? ?( ?( ?(

  • @fuxx,


    genauso habe ich es gemacht. bohre aber gleich etwas schräg in richtung blinker damit sich das kabel leichter einziehen lässt. und an die masse denken da der lenker gummigelagert ist. entweder eine massebrücke an den lenker wie hubi oder ein zusätzliches massekabel direkt an dei blinker.

  • @ biker 27
    Vielen Danke, werde ich dann mal so ausprobieren. Eine Frage noch: Wie gross hast du die Löcher gebohrt???

  • Hallo Fuxx,


    ich habe mir auch die Kellermänner angebaut und dazu nur ein Loch auf der linken Seite des Lenkers gebohrt (ungefähr in der Größe wie die Fixierungslöcher für die Lenkerschalter).
    Musst halt nur vorher die Schaltereinheit mal provisorisch montieren und die Position für die Bohrung festlegen. Dann kann man auch beide Blinkerleitungen durch diese Bohrung führen und gleich durch den Kabelschlauch der linken Schaltereinheit unter den Tank führen. Die Masseleitung habe ich auch so zu einem Kellermann geführt, am Masseanschluß befestigt und dadurch dem Lenker eine Masse verpasst. So sind keine Kabel zu sehen:D .


    Grüße
    Torsten

    Einmal Kawa - immer Kawa - aber grün muss sie sein:ddaumen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!