Barrcuda Komplettanlage zu empfehlen?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo Leute, zuerst stell ich mich hier mal vor. Ich heiße Wolfgang und bin aus Stuttgart.
    Meine Frage ist: hat jemand Erfahrung mit der Komplettanlage von Barracuda? Sie ist relativ günstig und verspricht zumindest in der Werbung Saubere Verarbeitung und max. Mehrleistung. Ich sehe es als Alternative zu Acrapovic die fast das doppelte kostet, als fast die Hälfte von dem was der Ofen Wert ist.
    Ich würde mich freuen wenn ihr mir eure Meinungen und Erfahrungen mitteilen würdet.
    Das eine Acra auf jeden Fall das Beste ist weiß ich selbst. Aber für 500€ eine Barracuda die besser als der Original Auspuff ist wär ja auch was oder?
    Grüße aus Stuttgart

  • Hallo,
    hatte vor Jahren ne Barracuda unter meiner XJR.Absoluter Müll,dreimal den Endtopf umgetauscht (Schweißnaht gerissen).
    Den dritten habe ich dann,komplett,verkauft und die Originaltüten wieder drunter geschraubt.
    Ist aber gute 10 Jahre her,vielleicht ist Barracude mittlerweile besser geworden.
    Gruß,
    Dirk

  • Ich hatte ein paar Jahre den Endtopf auf der ZRX und war sehr zufrieden, klasse Klang gute Verarbeitung. Nun erfreut meine Frau sich an dem guten Klang, weil ich mir eine Komplettanlage von denen geholt habe, allerdings mit Mach7 Endtopf. Auch damit bin ich zufrieden und finde für das Geld stimmt das Preis/Leistungsverhältniss.
    Ich hatte ein paar undichte Stellen an den Nieten, welche sich auch nach über 5000 km nicht zusetzten. Vor 2 Wochen hab ich eine Reklamationsmail geschrieben, auf Sonntag kam dann auch prombt Antwort: Bitte einsenden wir beheben das. Heute war der Endtopf schon wieder da :daumen:.

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Hallo Michel,
    danke für deine Antwort. Merkst du Leistungsmäßig irgendeinen Vorteil? Es gibt ja Meinungen über Komplettanlagen von " 10PS mehr" bis "Merke gar nichts".
    Hast du auch umbedüst oder ev. eine Leistungsmessung gemacht?


    Gruß Wolfgang

  • Nun ja das ist wieder ein anderes Thema :D.
    Ich habe nach dem Anbau der Komplettanlage das Leistungsloch zwischen 2500 und 4000 U/pm extremer gemerkt und wollte auch zuerst einen Kit einbauen. Habe mich dann aber mit verschiedenen Leuten unterhalten und am Ende nur die Düsennadeln in den Vergasern mittels U-scheiben höher gehängt. Durch diese Maßnahme bekommt sie beim Übergang von Teillastbereich zu Volllastbereich eher Sprit und somit sricht sie eher an. Mir persönlich reicht das aus.
    Ich finde dass sie nach Anbau der Anlage ab 5000 U/pm wesentlich besser geht.

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Ich fahren nicht die Komplett Anlage sondern nur Endschalldämpfer .


    Seid 3 Jahren drauf , keine Probleme , Leistung Steigerung würde Ich verneinen , aber der Sound ist um Längen besser als der Originale !


    Hier mein Video , der Motor ist allerdings kalt bei ca. 2 Grad Celsius !!



    http://www.youtube.com/watch?v=ql8gIHmqO3E

  • Zitat

    Original von Saarlänna
    Nun ja das ist wieder ein anderes Thema :D.
    Ich habe nach dem Anbau der Komplettanlage das Leistungsloch zwischen 2500 und 4000 U/pm extremer gemerkt und wollte auch zuerst einen Kit einbauen. Habe mich dann aber mit verschiedenen Leuten unterhalten und am Ende nur die Düsennadeln in den Vergasern mittels U-scheiben höher gehängt. Durch diese Maßnahme bekommt sie beim Übergang von Teillastbereich zu Volllastbereich eher Sprit und somit sricht sie eher an. Mir persönlich reicht das aus.
    Ich finde dass sie nach Anbau der Anlage ab 5000 U/pm wesentlich besser geht.


    Hast Du was am Spritverbrauch gemerkt? Nadel höherlegen fettet ja recht anständig an. Mehr als ein Kit mit neuen Nadeln.

    ---
    bye, Wolfgang
    ZRX Modell 2006, Bj.07

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!