Heck höher legen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo
    Hab heute auch mal Probeweise den Exzenter umgedreht und nach eingehender Begutachtung auch wieder in normal Stellung zurück gedreht.
    Grund: Ich hab vorn en 16er Ritzel drinn und nach dem umdrehen lag die Kette komplett auf dem Schleifschutz auf. Also wenn man damit 2000 km gefahren ist, kannste bestimmt den Schleifschutz erneuern, kann mir auch vorstellen dass die Kette nen höheren Verschleiß hat.
    Hab meine Gabel auch 1,5 cm durchgestochen und bin damit sehr zufrieden.

    Grüße Michel

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Hallo, wenn der Excenter gedreht wird, wie verändert sich den die Stabilität, wenn das gute Mopped auf dem Seitenständer steht, wird das nicht etwas zu steil, und sehr kippelig? Weil der Seitenständer nicht mehr so belastet wird? Nicht dass das gute Teil umkippt?!

  • Hi ZRX-Fighter,


    egal was du machst, das Bike kommt dadurch höher, steht etwas schräger und der Seitenständer wird eher mehr belastet - habe meinen Seitenständer aufgetrennt und ein stück Stahl dazwischengeschweißt, begeschliffen, lackiert und gut ist....


    Grüße
    Torsten

    Einmal Kawa - immer Kawa - aber grün muss sie sein:ddaumen:

  • Habe heute meinen Exzender gedreht.Das Heck ist nun um 4cm höher und die Sitzposition um 2cm höher,wie es mit dem Fahrverhalten ist weis ich noch nicht denn bei uns regnet es schon den ganzen Tag.Wegen der Standfestigkeit kann ich nur eins sagen ,sie steht Bombenfest .

  • gude... fuxx 28 war gerade auf der seite von rf-biketech und habe auch sofort den höherlegungskit gefunden kostet 79euro plus mswt....ist ne super seite habe noch ein paar gute teile gefunden :daumen:......


    guten biker gruß


    punisher zrx

  • Hallo zusammen,


    ich habe heute an meiner Dicken, das Heck höher gelegt, mit Distanzstücken für die Fedebeine von RF Biketech
    Der Lochabstand an dem Höherlegunssatz ist 40 mm.
    Leider pasten die Löcher nicht überein mit dem an der Schwinge, so das auch ich die Löcher nacharbeiten musste. War aber kein Problem.


    Zur Optik, Hammergeil, allerdings schleift die Kette am Schwingenschutz ohne Ende.
    Die Sitzposition hat sich zum negativen Entwickelt, da das Heck nun deutlich höher steht, drück es schon ganz schön gewaltig mit den besten teilen eines Mannes gegen den Tank.


    Fahrtest, Klamotten an und ab auf die Hausstrecke.
    Die Dicke fällt fast von alleine in die Kurven, das Handling ist ausgezeichnet.


    Allerdings schlägt die Kette ständig auf die Schwinge, Kettenspannung ist OK.


    Mit der Zeit (nach 100 km) wird es einfach nur unangenehm, das ständige dücken gegen Tank mit den besten, geht ganz schön auf den Keks.


    Zum Schluß noch eine Autobahnorgie, ab 180 wird die Dicke verdammt unruhig, habe bei 200 abgebrochen, da ich nicht Lebensmüse bin.


    Fazit Optik und Handling echt geil, Sitzposition und Spurtreue bei hohen Geschwindigtkeiten jenseitz der 180 echt beschissen.


    Ich habe die Dinger wieder raus geschmissen, werden morgen mal den Exenter drehen.



    Mika

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!