wenig Volt am Zyndschloss

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hi,


    bin grad die E-Box am anschliessen.
    Was mit gar nicht passt, warum kommt beim Zyndschloss wenn ich die Zyndung anschalte, ca. 1 Volt weniger Spannung an, ist das normal, oder ist das Zyndschloss in den Fritten......bzw. erst sollte man erst mal die Kontakte im Zyndschloss säubern?


    Danke und Gruss

    >>>Mein Mopped<<<


    !!!...Sobald die Klugen nachgeben, haben die Dummen die Macht...!!!

  • Könnte es auch sein, das das Schloss den einen Volt auf den Lenker überträgt?
    Da ich bemerkt hatte, wenn ich dentz Kellermann Lenerenden Blinker mit dem Taster ansteuere, oder Hupe, dann geht das Licht runter.

    >>>Mein Mopped<<<


    !!!...Sobald die Klugen nachgeben, haben die Dummen die Macht...!!!

  • also wenn ich den Taster für Start drücke, der Anlasser funktioniert (dreht), hierbei gibt es auch keine Spannungsveränderungen.
    Ob der Motor läuft weiss ich nicht, da ich den Tank abgebaut habe, wegen neu Kabel verlegen.
    Müsste den Tank erst drauf machen.

    >>>Mein Mopped<<<


    !!!...Sobald die Klugen nachgeben, haben die Dummen die Macht...!!!

  • Hallo,


    hat sich erledigt.
    Hatte das Zyndschloss aufgemacht und die Kontakte gesäubert ;)
    Dabei habe ich entdeckt das an dem Kabel was ich nehmen wollte ein Widerstand dran hängt und dadurch kommt weniger Spannung an :rolleyes:
    Also nehme ich jetz ein anderes vom Zündschloss und so funktioniert die ganze Geschichte jetzt.


    Danke trotzdem an euch

    >>>Mein Mopped<<<


    !!!...Sobald die Klugen nachgeben, haben die Dummen die Macht...!!!

  • Ja, da war was.
    Der Widerstand hing doch mit der Funktion zusammen, dass man durch einfaches "Kurzschließen" nicht den Motor zum Laufen bringen kann.


    Aber, gut, dass die Ursache erkannt ist.


    Jetzt müssen wir noch noch was an der Suchfunktion des Forums machen, damit nachfolgende Generationen über 'Zündschloss' auch das 'Zyndschloss' finden. ;)

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!