fuel und oil anzeige bei zzr 1100 c

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

  • hi auch,

    habe da ein problem mit meiner zzr 1100c.
    wenn die maschiene auf betriebstemperatur ist und beim fahren unter 2500 touren kommt fängt die oil lampe an zu leuchten und die beiden fuel lampen blinken.das gleiche passiert wenn die maschiene im leerlauf ist. komisch ist nur das es nicht auftaucht wenn die maschiene kalt ist.

    kenne dieses signan nur wenn der sprit alle ist !
    öl und sprit hat sie aber.

    vielleicht hat ja jemand eine ahnung ?

    mfg kawabam

  • Zitat

    Original von kawabam
    beim fahren unter 2500 touren kommt fängt die oil lampe an zu leuchten
    .das gleiche passiert wenn die maschiene im leerlauf ist.
    komisch ist nur das es nicht auftaucht wenn die maschiene kalt ist.


    hallo!

    ölpumpe überprüfen.

    wenn das öl kalt ist, paßt der öldruck eventuell noch.

    handbuch anschauen, ob bei zu geringem öldruck auch die treibstofflampen blinken - als zusätzliche warnung?!

    _______________________________________________________________


    madness takes its toll ...

  • Hi

    danke für den tip , aber müsste dann nicht auch die motortemperatur ansteigen ??

    ein bekannter hat mir gesagt das es ein massefehler sein könnte.
    da der motor sich bei steigender teperatur ja noch etwas ausdehnt und somit dann das evtl. blanke kabel masse bekommt. !?

    ach so wie prüft man die ölpumpe ??


    mfg

    kawabam

  • die motortemp steigt nicht, wegen zu geringem öldruck (außer er ist kurz vorm festreiben ... eventuell)

    motortemp steigt, wenn der kühlkreisklauf defekt ist oder die zündung arg verstellt ist oder das gemisch deutlich zu mager ist oder .....

    das mit dem massefehler wegen wärmeausdehnung .... naja .... THEORETISCH .... ???

    am ehesten ist die ölpumpe altersschwach oder lagerstellen im motor sind verschlissen, dann ist auch schon mal zu wenig öldruck bei niedriger drehzahl ...


    öldruck kann dir aber jede werkstatt messen - oder du hast ein manometer mit passendem adapter daheim .... :P


    wenn der öldruck paßt, kann immer noch der öldruckschalter defekt sein.

    das richtige öl ist ja hoffentlich eingefüllt ....


    grüße,

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    madness takes its toll ...

  • ja das richtige öl ist drin ;)

    hast du eine ahnung wieviel taler der ganze spaß kostet ??
    wenns die ölpumpe ist ?


    mfg

  • wie viel km hat denn dein motor runter?
    (wegen verschleiss wärs ...)

    gebrauchte ölpumpe ab 50 €,
    neuteil etwa 200 € (?)

    dazu arbeitszeit (1,5 - 2 h), ev. dichtung, öl ...

    _______________________________________________________________


    madness takes its toll ...

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