Neue Tüv Bestimmung ??

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Zitat

    Original von McJ
    Weiss auch garnicht warum ich mich so aufrege, ich habe nichts poliert... :)Gruß Micha!


    Jaa,mein Freund aus der falschen Stadt....warum regste dich dann auf ? :D

  • Hi
    Als ich vor 5 Jahren meine Felgen Poliert hab, bin ich vorher zum TÜV und hab nachgefragt ob es TÜV-Technisch erlaubt ist, oder Probleme geben kann.
    Antwort: Das ihm da nichts bekannt is, und nichts dagegen spricht.
    Nur bei Rahmenteilen giebts Probleme.


    Gruss woru

  • Ohne jetzt alle Beiträge gelesen zu haben, meine ZRX ist Anfang März bei Kawasaki André ohne Probleme übern TÜV gekommen, trotz polierter Felgen und Fußrastenhalterung.


    Gruß
    Franky

  • Der krankhafte Verbots bzw. Kontrollwahn der deutschen Behörden nimmt langsam aber sicher echt ekelhafte Züge an ... dann lackier ich die scheiß Felgen für den Tüv-Besuch halt und putz den Mist danach mit Nitro wieder runter. Echt zum kotzen sowas!!! :motz:

  • Moin MaxX
    Nu warts doch erst mal ab,du kommst doch aus Bayern....da iss doch eh alles anders :D

  • War Heute Morgen beim Tüv (GTÜ). Der Prüfer bestetigte mir das polierte Felgen,Rahmen und Schwingen nicht mehr zulässig sind und man kein Tüv bekommt.
    Zum Glück hab ich alles in schwatt und somit hab ich für schlappe 58 € 2 Jahre Tüv frei. MFG

  • Zitat

    Original von Fuchs
    Moin MaxX
    Nu warts doch erst mal ab,du kommst doch aus Bayern....da iss doch eh alles anders :D


    Ja, hier erschießen sie dich wahrscheinlich, sobald du dich mit polierten Teilen dem Tüv Gelände näherst ... ausserdem komme ich nicht aus Bayern, ich wohne bloß hier.

    Einmal editiert, zuletzt von MaxX ()

  • Na wenn du nur da wohnst haste vielleicht Glück und wirst nicht erschossen sondern mußt nur in den Knast :D
    Nee, bitte natürlich höflichst und aufrichtig um Entschuldigung für die Unterstellung das du aus Bayern kommst :D:pardon: :pardon: :pardon: :pardon:

  • So,
    habe gestern noch den Anruf meines KÜS Prüfers bekommen :D.
    Also ich bekomme am Montag ohne Probleme den neuen Stempel :D :baeh: :ddaumen:.
    Er sagt, dass diese Verordnung, Anweisung oder auch Verarschung ( je nachdem wie man es nennen mag ) schon länger besteht und auch bekannt ist. Das alles ist Ermessungssache des Prüfers, wobei er da Unterschiede macht zwischen Rahmen-, Schwingenteile, komplett Polierten Felgen und Felgen an denen bloß der Felgenrand poliert wurde. Da er mein Moped ja seit einigen Jahren kennt und regelmäßig überprüft, weiß er auch dass an meinen Teilpolierten Felgen alles in Ordnung ist und auch keine Oxidation vorhanden ist welche das Material schwächen können. Er hat mir awa empfohlen trotzdem bei dem Polierbetrieb eine Bestätigung erstellen zu lassen, damit ich im Falle übereifriger Graukittel gewappnet wäre.

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Also malwieder ein Sturm im Wasserglas?! :beobacht:

  • Neee....das zeigen ja schon einige Beispiele hier aber es wird mal wieder darauf hinaus laufen das jeder Tüvler das Thema anders angeht.

  • Super deutsche Bestimmungen...


    Wischi waschi hoch 10 !! - Wie immer !!! :evil:


    Dann sollen die doch einfach sagen:


    Alles Zubehör und Umarbeiten ist ab heute verboten, so weiss jeder, dass er nix mehr machen darf. fertig... X( X(

  • Hmmm, dann sollte man besser einen Ritt durch die Kiesgrube machen bevor man sich beim TÜV zur HU einfindet :rolleyes:
    In weiterer Instant darfste dann demnächst auch den Auspuff nich mehr
    reinigen/polieren, da der db-killer ja rausfallen könnte. :pardon: :D :D :D


    Was 'n Stuss ... :avatar70195:


    Grüssels, Elmi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!