Hilfe Leistungsverlust und andere Motorprobleme

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo ZRX Gemeinde,
    ich hatte auf meiner Tour ein Motorproblem dass so ausgeprägt war, dass ich den ADAC verständigen musste.
    Bei fahren mit ca. 120 Km/h hat die 11er auf einmal angefangen zu ruckeln und kein Gas mehr anzunehmen bis sie letztendlich ausging. Habe einen kurzen Moment gewartet und sie lief wieder sauber für ca. einen Km, dann dasselbe Spiel von vorn.
    Nachdem ich ca. zwei Stunden auf den ADAC gewartet habe, konnte der nette Herr feststellen, das der in der Mitte auf der linken Seite befindliche Zylinder nicht mitläuft. Kerze und Kompression sin Ok.
    Er meinte darauf dass die Membrane der Vergaser kaputt sein könnte und der Zylinder deshalb nicht mitläuft.
    Hatte von Euch evtl. jemand das gleiche Problem wie ich oder hat jemand noch ne Idee was da kaputt sein kann.
    ZRX 1100
    Bj.98
    57000 Km
    Ich würde mich über ein paar Tipps von Euch freuen



  • tankentlüftung


    benzinfilter


    benzinhahn/unterdruckschlauch

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • Ich würde auch auf Tankentlüftung und/oder Unterdruckschlauch tippen.....hatte ich auch schon .

  • Hi,
    die Tankendlüftung ist es nicht. Benzinfilter auch nicht.
    Hab die 11er heute in die Werkstatt gebracht, es sieht so aus dass die Vergaser wohl „zu“ sind.
    Deshalb gibt’s ein Ultraschallbad desweiteren wird die Dicke mal richtig eingestellt und auf K&N sowie BOS optimiert. Was jetzt der Fehler war werde ich natürlich hier posten.
    Schade nur dass die ZRX mindestens eine Woche weg ist… http://www.kawaforum.de/images/smilies/crying.gif

  • So,
    die 11er ist wieder da.
    Grund der ganzen Sache waren


    1. dreckige Vergaser


    2. defekter Benzinfilter


    3.schlecht syncro. Vergaser in Verbindung mit K&N und BOS


    Aber jetzt läuft'se wieder.
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!