Hilfe

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo liebe Kollegen,
    kann mir der eine oder andere einen Tipp geben?


    Habe die Maschine vor ca 14 Tagen gefahren und in der Garage abgestellt,
    nun wollte ich heute mal eine Rund fahren, aber nix da
    sie sprang einfach nicht an.


    Anlasser dreht, Ständer eingefahren, Kupplung gezogen, Motorschalter auf laufen, aber es tat sich nichts, nur der Anlasser zog seine Runden bis die
    Batterie alle war.


    Hängt zurzeit am Ladegerät, wart mal ab was für Vorschläge kommen.


    Vielen Dank schon mal im voraus.



    Gruß BigObi

  • Benzinhahn würde mir da noch einfallen - überprüfe mal ob der Benzinhahn den Sprit durchläßt (ist in Normal- bzw. Reserve-Stellung Unterdruck gesteuert). Wenn in der Stellung PRI Sprit läuft, ansonsten aber nicht, so liegt es am Bezinhahn oder der Unterdrucksteuerung.


    Ähm ... Benzin ist aber im Tank?!! Na klar, ...oder?


    Wenn's das nicht war, eben die üblichen Verdächtigen.
    Prüfen, ob Zündung funktioniert (Funke an denn Kerzen?)
    Zündkerzen ok? (Nass? => Motor "abgesoffen")


    Gruß Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas ()

  • Heute sprang die ZRX wieder an als sei nichts gewesen,
    verstehen kann man das allerdings nicht.


    Sie war auch gestern nicht abgesoffen, aber es tat sich einfach nichts.



    Thomas danke für den Tipp,aber sie sprang heute an, einfach so als wenn nichts gewesen wäre, bin ja mal gespannt ob sie jetzt immer wieder problemlos an geht.



    Gruß BigObi

  • hallo,


    schau mal nach den kabeln zum zündschloß , ob da kein wackler drinn ist ,oder zündschloß selbst .


    nicht das da die zündungsseite keinen strom hatte .
    gruß

  • Schon mal den Tankdeckel aufgemacht ? Kann am Unterdruck liegen...Tankdeckel auf und wieder zu machen.....schwupps,läuft se wieder,so war es zumindest bei mir :)

  • Ich muss nach längerem Stillstand kurz mal auf PRI stellen dann springt sie sofort an.
    Bj 01 immer noch mit der ersten Batterie :)

  • Hey,



    das mit dem Tankdeckel ist eine gute Idee. Meine 12er ist schon mal während der Fahrt ausgegangen, was aber vorrangig bei wenig bis sehr wenig Sprit im Tank passierte.
    Flüssigkeiten dehnen sich ja unter hoher Wärme aus und in den letzten Tagen war das Wetter ja doch sehr wechselhaft, zumindest bei uns im Harz. Vielleicht ist
    der Entlüftungsschlauch etwas abgeknickt, dass die Drücke im Tank sich nicht ausgleichen konnten und kein Sprit mehr nachgeflossen ist.
    Oder der Tankdeckel ist verdreckt, dort sind ja meines Wissens ebenfalls Belüftungslöcher drin. Verstopfen gerne mal, wenn man den Tank randvoll haut.


    So long,


    Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!