Undichter Krümmer

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo
    Ich hab da ein Problem mit meiner rechten Krümmerdichtung, die war undicht und ich hab eine neue eingebaut, allerdings ohne den Kühler abzubauen, d.h. ich hab einfach die alte rausgepuhlt (sah noch gut aus) und die neue reingebaut, der Erfolg war das sie immer noch abbläst X(
    Jetzt muss ich dazu sagen das ich eine Shark Komplettanlage druauf habe, und da ist es so das ein kurzes Rohrstück mit Bördel über die Krümmerdichtung am Auslaß abgedichtet wird und das Rohrstück einfach in das Krümmerrohr eingesteckt wird, ohne Dichtung oder sonstiges. ?(
    Auf alle Fälle muss ich da nochmal dran und wqollte fragen ob jemand einen Tip hat das die Dichtung hinterher auch wirklich dicht ist, ich meine, sollte man den Dichtring vorher glühen (ist eine Kupferdichtung) oder gibt es irgendeine Paste zum draufschmieren die garantiert dicht wird?
    gruß andy

  • ich verwende diese quetschdichtungen immer nur einmal .... kosten ja nicht die welt, als dass ich dann stundenlang mit alten dichtungen herum murks .... warum deine neue nicht dicht war weiß ich auch nicht ... eventuell ist der krümmer arg verspannt?


    ich würd mir vier neue quetschringe kaufen und den krümmer einfach noch einmal komplett neu fest ziehen ....


    gutes gelingen, ;)

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!