Kennzeichenhalter

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hi Fundolf,


    schön, schön, schön.


    Haste die Platte auch unter dem Rücklicht befestigt?
    Das Nr. Schild könnte aber auch ne Nummer kleiner sein, oder nicht?


    Gruß


    Modian

  • jo, habs unterm rücklicht befestigt.


    ich musste arbeiten, und meine frau sollte dat dickerchen anmelden....


    naja, sie wollte mir nen gefallen tuen, und hat RI-29 genommen (Randolf Innig, 29 jahre alt, zu dem zeitpunkt)


    als ich ihr dann sagte, sie sollte doch nach einem buchstaben und einer einstelligen zahl schauen, sagte sie, dass hätte sie leider vergessen....


    naja, war ja gut gemeint...
    :lach: :lach: :lach:

  • der gute Wille war wenigsten da!!
    Wenn ich das richtig sehe hat das Schild doch min 25cm breite. 2 Buchstaben und 2 Zahlen passen aber auch auf ein 22cm Schild. Hab ich mir nämlich gerade besorgt, hatte vorher auch ein 25cm Warmduscher Schild.


    Gruß


    Modian


    :lach: :lach: :lach:

  • naja, ich sehe es mit humor...


    da ich schon keine breiten schultern habe, kann mein möppi wenigstens nen breites kennzeichen haben *g*

  • Haste schön geschraubt und gedremelt. Klasse auch das Rücklicht reinverlegt. Sieht ja richtig schnieke aus. :--:

  • @ fundolf


    wenn ich nicht ganz blind war, hast du einer hinterradabdeckung, frage, woher und wie teuer ?

  • ziehe zurück, vielleicht sollte man erst alle beiträge lesen :xbg: :xbg:

  • da


    is genau der gleiche!


    preis 1999: 275 DM + märchensteuer
    hat also den preis von damals schon fast erreicht


    ich find dat teil sieht cool aus!
    is mit kettenschutz

  • danke für den tipp, ist mir aber schon zu teuer, bin halt ein wenig geizig :D:D

  • Hat jemand Konkrete Maße!!!
    Blinker Abstand und Länge,Größe
    Abstand Unterkante N-Schild zur Strasse
    Neigung ?
    Di Bilder sind auch Super könnte abein enig mehr Deteils brauchn und will auch nicht Unbedingt das Rücklicht Versetzn !!
    Hat da einer was???? :D

    :D Hoch Lebe alles was Grün ist und Kawasaki ZRX drauf steht :D
    ZRX 1100 ein kleinbischen Umgebaut :) do e paar Fahrwerks änderungen dort e bische me PS was ma halt so mache kann mit 3 bis 5000 Euro :-)))

  • hi roger, die masse werde ich mal im laufe des abends posten. das maß ist ja auch davon abhängig, wo der halter angeschraubt wird! unters heck? oder wie modian und ich zwischen heckinnenverkleidung und rücklicht?


    (wenn ich es schaffe, und ned vergesse!)


    meine micros hinten musste ich mit den kurzen verlängerungen wieder montieren, da sie sonst halb vom kennzeichen verdeckt wurden.


    der halter wird plan geliefert, du musst also die halter für blinker und den knick zum montieren am möppi noch abwinkeln.


    mit nem schraubstock sollte es gehen.


    das rücklicht ins heck verbannen ist da schon schwieriger!


    da die originalen halter abgesägt werden müssen, und du komplett neue bauen musst.
    auch das werkzeugfach muss hinten gekürzt werden, und das rücklicht am hinteren inneren ende abgesägt (die ecken) bis dat alles pascht, bedarf es ein wenig fummelei und geduld.


    ham aber och andere geschafft (sogar ich) also ned soooo schwer.


    bis denne randolf


    ps ersteigere dat teil ned bei ebay, der letzte ging für 28 euro plus porto wech!
    mail den typen an, und bestelle direkt, hab 17euro inc. porto bezahlt!

  • Hi Roger,


    Maße habe ich leider auch keine zur Hand aber allerhand Fotos, von dem Umbau. Das wichtigeste beim Dremeln ist, dass Du immer das innere des Spritzschutzes im Auge behältst, denn das macht nach hinten einen Knick. Wenn Du darein dremelst haste den direkten freien Blick unter Deine Sitzbank, deshalb vorsicht. Einige Fotos findest Du dazu auch auf meiner Page.
    Rücklicht musst Du nicht unbedingt versetzten, ist auch, wie Randolf auch schreibt, ne ganz schöne Arbeit.


    Gruß


    Modian

  • also, die blinkerhalter haben, wenn sie in die richtige position gebogen wurden von halter zu halter 20cm.


    da ich nen 25cm kuchenblech hab, musste ich meine blinker verlängern, mit nem kleineren kennzeichen müsste es klappen!


    vom fußboden bis zum kennzeichenunterkannte hab ich 69cm, und bis zum katzenauge unterm kennzeichen 66cm.


    das kennzeichen hat nur noch einen millimeter luft, sonst würde es am heck anliegen, höher gehts also ned!


    also das mit dem kennzeichenhalter umbau war ned sooo schwer, das rücklicht erfordert schon etwas mehr geschick!
    und man darf das rücklicht ned zu weit reinschieben, da sonst die kennzeichenbeleichtung zu mangelhaft wird!


    bei dem aufwand wäre es zu überlegen, hinten eine platte einzufassen, und nen led-rücklicht einzusetzen...
    hab ich vielleicht noch vor, mal sehen...
    das spaltmass zwischen rücklicht und verkleidung wird auch etwas grösser durch das zurücksetzten.


    gruss ich (hat aber mal wieder spass gemacht am möppi rumzubasteln *g*)

  • Etewa so? Hoffe die Bilder kommen jetzt an!


    Tschuldigung für den Dreck, bin noch nicht zum putzen gekommen :D

  • so ungefähr....


    jetzt nur noch dat katzenauge nach unten, halter noch höher, und rücklicht ab ins heck, dann stimmts *lol*


    nee, sieht och jut aus!

  • fundolf


    Ja ja,
    Rücklicht hab ich schon überlegt, habe aber so meine Bedenken ob das ganze auch dicht wird, wenn ich das Rücklicht schräg wegschneiden muß.
    Katzenauge oben find ich persönlich etwas schöner, da unter dem Kennzeichen nichts mehr kommen muß!
    Trtzdem schön gemacht von dir!:--:

  • na dat katzenauge kannste doch flexibel machen....


    läste es weg, wenne es ned brauchst, und wennz zum tüv musst, kommt es drann!


    mach ich och noch!

  • Das wäre eine Alternative. :D
    Wäre das Kennzeichen noch genug beleuchtet, wenn ich das Rücklicht nach innen setze?

  • ich will auch mal!!!!





    Gruß


    Modian


    PS. Kennzeichenbeleuchtung sollte reichen!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!