ölkontrolle

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo Leute
    Da iss er wieder! Natürlich mit nem Problem. (Und hat sich immer noch nicht richtig vorgestellt!!! )
    Erst mal eine Bitte um Rat.
    Meine 550 GT stand mit frischem Öl und Filter 2Jahre. Nun ist die Gute wieder fit, aber bei Drehzahl leuchtet die Ölkontrolle. :blush: :blush: Also Ölwechsel mit Filter. Kontrolle leuchtet immer noch beim Gas geben und Drehzahl :avatar70195: :avatar70195: Was kann das sein? Was hab ich falsch gemacht? Wie kann ich das los werden? Ich will das nicht haben.! HILFE !! Bitte :pardon: :pardon: Den Stecker von der Lampe ziehen, bringt wohl wenig Sinn :irre:oder??


    Gruß Bommel

  • Blöde Frage: Hast aber schon kontrolliert, ob noch genug Öl im Bock is, oder?

  • Die alte GT meiner Frau hatte einen Ölstandsgeber (blaues Kabel) unten an der Ölwanne. Vielleicht mal die Steckverbindung überprüfen (Korrosion).


    Gruß, Elmi

  • ja ne iss klar. Öl hab ich gewechselt und genug nachgefüllt. Ölstandanzeige hab ich nicht. Ich will jetzt mal irgend wo den Öldruck messen lassen. Vieleicht geht die Pumpe nich mehr. Was weiß ich. Wenn ich den Motor fest gejagt habe, mußte die Lampe vor irgend was gewarnt haben. Schaun wir mal.
    Gruß Bommel

  • Gibet es an der Maschine den kein Schauglas oder nen Peilstab???


    Oder geht die vielleicht auch an, wenn zuviel Öl drinne ist???


    Weil das ist ja auch alles andere als gut...!

  • Thema erledigt. Ich Dussel hab falsches Öl aufgefüllt. Bin ebend nur Bastler und kein Schrauber.
    Gruß Bommel

  • Die kontrolllampe hat wegen falschem Öl gebrannt? :beobacht:

  • Zitat

    Original von MaxX
    Die kontrolllampe hat wegen falschem Öl gebrannt? :beobacht:


    Da fällt mir nur Salatöl ein ;)

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Zitat

    Original von MaxX
    Die kontrolllampe hat wegen falschem Öl gebrannt? :beobacht:


    Was ist das denn für ein High Tech Gerät welches die Ölsorte erkennt ?(;) ;) ;)

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Synthetisches, Männer, vollsynthetisches Öl kennt mein 87iger Motor nicht!! Das ist zu dünn, zu fließig. Nicht mal die Kupplungslamellen sind backen geblieben. So glipschig ist das Zeug. Der Ölstandgeber konnte damit nichts anfangen. Nu iss mineralisches 15W40 drinn und alles ist gut. Alle Federn können Druck auf ihre Kugeln bringen, wie sie`s gewohnt sind. Ach und Kofferträger hab ich jetzt auch drann :baeh: :D. Noch paar Adappter für meine, zu kleinen, Koffer biegen, putzen und dann gehts auf die Piste. ;) =).Sonnabend zum Drachenfest.Da seit Ihr doch auch sicher bei irgend einem Kawahändler,oder?


    Gruß Bommel

  • Zitat

    Original von bommel
    Der Ölstandgeber konnte damit nichts anfangen.


    Ja, nee, is klar, du hast ja auch keinen ;) :


    Zitat

    Original von bommel
    Ölstandanzeige hab ich nicht.


    :D ;) :D

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Naja, wie dem auch sei, ich wünsch dir jedenfalls einen schönen Saisonstart und gute Fahrt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!