Sturzpads / Crashpads von GSG oder LSL

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

  • Hallo an alle,

    beschäftige mich zur Zeit mit der Anschaffung von Sturzpads.
    Jetzt bin ich auf 2 Varianten gestossen.

    Einmal auf GSG, die neue Version hat ja jetzt auf der rechten Seite auch eine Rahmenklemmung. Wie sieht es da mit der linken Seite aus?

    Und LSL. Die haben ja auch eine spezielle Befestigung über Krallen am Motordeckel.

    Welche sind die besseren / effektiveren im Falle eines Falles, den wir ja alle nicht erleben wollen.


    Freue mich auf rege Diskussion.


    Chris

  • Zitat

    Original von chrissi01
    Und LSL. Die haben ja auch eine spezielle Befestigung über Krallen am Motordeckel.

    :)
    Die LSL's werden über Adapter mit dem Rahmen verschraubt.

    Welche die Besseren sind, hat wohl hier kaum einer getestet.

    Über die gut funktionierende Suchfunktion dieses Forums ;) kommt man aber z.B. auch an diese Themen:


    Pro und Contra CRASHPADS

    Anbau LSL-Crashpads

    Sturzpads

    usw.

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid

    Der Old Didda - Dieter

  • Jepp, habe ich auch schon gelesen. Habe aber leider keine für mich befriedigende Antwort gefunden.......

  • ich hab mir jetzt die seiten der hersteller angesehen ....

    nur den fotos nach würd ich sagen : GSG.

    warum? die pads leiten die sturzenergie recht direkt auf´s rahmenrohr (+), während bei den lsl die energie eher zu den motorbefestigungen (-) geleitet werden.

    _______________________________________________________________


    madness takes its toll ...

  • Was ist denn in dem Fall eine befriedigende Antwort?

    Ich glaube kaum (und hoffe es auch nicht), dass jemand aus leidvoller, praktischer Erfahrung über LSL und GSG berichten kann.

    Die Hersteller halten natürlich ihr eigenes System immer für am effektivsten. Und derjenige, der schon welche am Motorrad dran hat, wird immer Argumente finden, warum andere Systeme nichts taugen.

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid

    Der Old Didda - Dieter

  • Zitat

    Original von DerElfer
    während bei den lsl die energie eher zu den motorbefestigungen (-) geleitet werden.

    äh ?? Die Motorbestigungen sind Rahmenbestandteile.

    Wenn ein Sturz so heftig ist, das die Pad-Befestigung in Mitleidenschaft gezogen wird, ist mit Sicherheit noch weit aus mehr im Eimer.

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid

    Der Old Didda - Dieter

  • Habe gerade noch mal nachgeschaut.
    LSL hat bei der ZRX nicht diese "Spinnenbeinbefestigung" über den Motordeckeln.

    Entscheidung gefallen: GSG

  • "Spinnenbeinbefestigung"

    Hui, da sollte LSL aber mal seine Beschreibungen durchstöbern.

    Die Pads werden definitiv nicht mit den Motordeckeln verschraubt.

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid

    Der Old Didda - Dieter

    Einmal editiert, zuletzt von Old Didda (11. März 2010 um 12:31)

  • Zitat

    Original von Old Didda

    jetz´n sei net so ;)

    ich find eh alle sturzpads leiwand, super und hab trotzdem keine an meiner zrx ... :tongue:


    aber der vergleich macht sicher ...

    _______________________________________________________________


    madness takes its toll ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!