Meine zrx1200 nimmt kein gas an

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo Leute
    Meine 12er nimmt seit kurzem kein Gas mehr an. Sie Startet normal aber sobald ich am Hahn drehe geht sie aus als wenn kein sprit nachläuft. Kann mir jemand einen Tipp geben.


    Vielen Dank im vorraus
    Bikergruß Andi46

  • Hi
    Das hört sich an als wenn kein Luftfilterdeckel drauf wäre ?


    woru

  • Im Standgas läuft sie normal, nur wenn ich Gas gebe geht sie aus. Und der Luftfilterdeckel ist auch drauf

  • hast du mal überprüft, ob der schalter im seitenständer ev. hängt und das moped denkt, er sei ausgeklappt?


    lg

  • Zitat

    Original von mückehintenamhelm
    hast du mal überprüft, ob der schalter im seitenständer ev. hängt und das moped denkt, er sei ausgeklappt?


    lg


    Das mit dem Seitenständerschalter hat nix mit laufen lassen und Gas geben im Leerlauf zu tun, sondern nur wenn du einen Gang einlegst.

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Also wenn der Luftfilter drinn is , un auch sauber is, der Luftfilterdeckel
    richtig drauf is, hm muss man weiter überlegen grübel grübel
    haste mal den Benzinhahn auf PRI gestellt ? und es probiert?
    Ooder hasste vielcht einen Benzinfilter verbaut, der zu ist?
    Zzieh mal den Benzinschlauch vom Hahn ab, halt ne Büchse unterm Schnüdel und stell auf PRI.
    Der Spritt muss dick rauslaufen. wenn nicht ist der Filter im Hahn zu
    Tut er es, starte den Motor stell auf RES oder ON dann sollte der Spritt genauso dick laufen, wenn nicht stimmt was mit dem Unterdruckschlauch nicht.
    Wenn das alles nicht zutrifft sind warscheinlich die Vergasser verdreckt.


    woru

  • Wenn es sehr kalt ist, nehmen Vergasermoppeds gelegentlich nicht sofort Gas an, sollte sich aber legen, sofern sie im Stand u bei Choke etwas warmgelaufen sind - nach ca 1min..
    Falls es das nicht ist und das Motorrad noch so ein bischen fährt, würd ich sehen, ob alle Zylinder laufen (Krümmer heiß?). Falls nein - neue Kerze(n), falls ja - das Komplettprogramm: Ventile einstellen, Vergaser reinigen, neuer Benzin- Unterdruckschlauch. (evtl Auspuff dicht oder defekt!?)
    Hatte ich auch mal, das Problem. Danach war alles wieder bestens,,
    Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!