Sperrdiode.......

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • :welcome4: ZRX - Friend´s


    ich möchte endlich das Cockpit meiner 11er umbauen auf das der 12er...


    hat jemand vielleicht ein Bild von dieser Sperrdiode bzw. wo diese genau sitzt.


    Ich kann diese Diode einfach nicht finden *blind* 8o


    Ich sag schon mal THX an Euch :pardon:


    Gruß Thilo

  • Was hat das mit dieser Sperrdiode zu tun, wenn man von S auf R umbaut ? Hat das mit der Temperaturanzeige was zu tun die die S hat und die R ja nicht ?

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Hallo ZRX´ler :)


    @ Dirk


    Danke Dir für das Bild und die Info´s :daumen:


    Werde mich mal am WE oder früher "wieder auf die Suche "machen.


    Alternativ könnte ich aber auch einfach den Fühler am Thermostatgehäuse


    überbrücken......dh. ein Kabel vom Fühler am Thermostatgehäuse zum Stecker vom Cockpit legen


    Was meinst Du ?



    @ saarlänna


    Ja genau ....es geht um die Temperaturanzeige.


    Denke mal der Kabelbaum der 1200 S .......hat keine Sperrdiode.


    So sollte also der Kabelbaum der 1200 R (Chrom-Cockpit) auch eine Sperrdiode haben. Oder nicht ?



    Gruß Thilo

  • Hallo Thilo!
    Ob das mit dem Überbrücken klappt, weiß ich nicht. Wenn es klappt gib mal Meldung (für die Zukunft) . Damals hat mir Rob sehr geholfen. Hatte bis dahin noch nie was von der Diode gehört....
    Gruß Dirk

  • Zitat

    Original von ZRX-Bastard
    Hallo Thilo!
    Ob das mit dem Überbrücken klappt, weiß ich nicht. Wenn es klappt gib mal Meldung (für die Zukunft) . Damals hat mir Rob sehr geholfen. Hatte bis dahin noch nie was von der Diode gehört....
    Gruß Dirk





    Hallo Dirk,


    wenn alles so geht,wie ich möchte, mach ich Meldung :)


    Gruß Thilo

  • Der HubiFD hatte an seiner R die Armaturen der S verbaut und das sah ganz gut aus. Wenn man nun von S auf R umbaut könnte man diese Armaturen doch einfach drin lassen und hätte die Probleme mit der Diode nicht.

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Hallo Michel!
    Stimmt, das Problem hätte man nicht. Aber Du weißt ja wie das ist..... Des Menschen Wille ist sein Himmelreich :D! Ich wollte das eben auch so haben. Konnte mir die "S"- Armaturen nicht vorstellen. Es mussten die "R" sein. Thilo geht es da wohl genauso!!
    Gruß Dirk

  • Zitat

    Original von ZRX-Bastard
    Thilo geht es da wohl genauso!!
    Gruß Dirk



    Hallo @ All


    Dirk ...richtisch......aber bei mir ist es ........umgekehrt :)


    Ich habe ja die 11er nicht die 12er und ich möchte nun endlich eine Kühlwasser-Temperaturanzeige :D


    Ich war heute kurz im Keller.....das Cockpit angeschlossen.....also 1:1 mit Diode....
    Zündung an.....Temp.Anzeige schlägt sofort aus.


    Fühler abgesteckt.........Kabel am 12er Cockpit von der Temp-Anzeige(weiss/gelb) losgeschraubt....
    dann überbrückt.....also ohne Diode.... von Fühler zur Anzeige....was passiert....
    nichts....


    Dann Kabel auf Masse .....siehe da.....Ausschlag des Zeigers 100%


    So wie kann ich den Fühler testen dachte ich mir.........


    mit dem Heissluftfön........den Fühler langsam erhitzt.......aber leider keine Reaktion am Zeiger ;(


    Denke ich brauche also den Fühler der 12 "S" (+Diode brücken )......dann sollte die Anzeige gehen :)


    Gruß Thilo

  • Zitat

    Original von Saarlänna
    Der HubiFD hatte an seiner R die Armaturen der S verbaut und das sah ganz gut aus.


    Wenn ich eine R fahre, danng ehört dort auch ein R-Cockpit rein, nicht das vom Altherren-Tuppermodell .... ;)


    GreetS Rob

    - ZRX 1200 Naked reloaded as R -

  • Zitat

    Original von Rob_Mae
    ...nicht das vom Altherren-Tuppermodell .... ;)


    Dann wird's aber Zeit, dass du dich mal nach der S-Klasse umschaust ;)

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • :D :D@ Thilo!
    Kannst mich ja mal nach dem Fühler der 12er "S" fragen :D Habe da noch so ein Ding!!!
    Hallo Rob!
    Recht hast Du!!!! ;)
    Gruß Dirk

  • Zitat

    Original von Old Didda
    Dann wird's aber Zeit, dass du dich mal nach der S-Klasse umschaust


    Das sowas kommt war ja klar ;)


    Nö, so fein die S fürs Autobahnfahren sein mag, ich bleibe bei der R (die als C auf die Welt kam)


    GreetS Rob

    - ZRX 1200 Naked reloaded as R -

  • @ Rob!!
    Habe da noch die "S"-Verkleidung mit allem was man braucht. Na, kann man Dich überreden :D :D
    Gruß Dirk

  • Zitat

    Original von ZRX-Bastard
    Recht hast Du!!!! ;)


    Na ich habe nichts gegen die S, noch weniger gegen die denen sie gefällt.


    Nur war die R immer schon DIE ZRX für mich, da ich wenig Autobahn fahre kommt der Vorteil der Verkleidung kaum zu tragen.


    Auch gibts Leute die die 11er als DAS einzig ware ZRX-Modell ansehen, ich finde die 12er harmonischer und vom Motor her passender (zu mir)


    GreetS Rob


    Zitat

    Original von ZRX-Bastard
    Habe da noch die "S"-Verkleidung mit allem was man braucht. Na, kann man Dich überreden


    Danke, wenn Verkleidung dann eher eine GTR 1400 !

    - ZRX 1200 Naked reloaded as R -

    Einmal editiert, zuletzt von Rob_Mae ()

  • @ Rob!
    Recht hast Du!!
    Die 12er "R" ist auch für mich "DAS" Moped!!
    Nach der 11er dachte ich, das die "S" besser(für mich) wäre!
    Fehlanzeige!!! Die "R" ist halt "MEIN" Ding. Kann mir kein anderes Muskelbike vorstellen, obwohl es ja Nakedbikes (B-King usw.) gibt, die wesentlich Leistungsstärker sind als unsere Eisenhaufen.( Aber nicht viel Schneller).
    Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!