Hallo liebe Winterfahrer!!!!
Habe von meinem leider verstorbenem Onkel eine 96er Zephyr 750 (mit 66.000 Km) zur Unterstellung und Verkauf erhalten. Wollte gestern zum Schlüssel-Schneider fahren um einen Zweitschlüssel anfertigen zu lassen, rolle sie aus der Garage, werfe sie an und wie ich nach dem schließen des Garagentores zum Mopped laufe läuft das fleissig ein Strom von Öl aus dem Überlaufschlauch des Luftfilters!!!!!!! In der eilig untergestellten Wanne liegen nun mehr als ein Liter sehr dünnflüssiges Öl, na prima!!!!!
Habe die Kurbelgehäuseentlüftung im Verdacht, die ja die einzige Quelle von Flüssigkeit im Luftfilterkasten sein kann. Genau DARÜBER steht aber keine einzige Silbe im Werkstatthandbuch, als obs sowas in der Kawa überhaupt nicht gibt!!! Da glaub ich aber nicht dran........
Ist jemandem von euch mal was ähnliches passiert? Motor lief völlig problemlos und rund weiter, ohne zu nebeln oder sonstige Krankheitsanzeichen, nur eben dass wie blöde Öl aus dem Röhrchen rechts vom Luftfilter aus eben diesem lief.
Nehme jede Lösung gerne an. Hoffe mal, dass es nicht auf ne Motorzerlegung hinaus läuft die den Restwert des Moppeds überschreitet....... :-/
Ratlose Grüße und euch allen ein frohes Fest!
Marcus