Am Mittwoch habe ich Papier und Schlüssel vom Händler geschickt bekommen. Bei einem Blick ins Serviceheft standen mir erstmal die Haare zu Berge, denn der letzte Service war bei 6000km. Da allerdings Kette und Reifen fast neu sind, dachte ich mir, daß es so schlimm dann schon doch nicht sein wird.
Leider hatte die Zulassungsstelle zu und so bin ich erstmal los, Ölfilter, Öl, Zündkerzen, Luftfilter und Bremsflüssigkeit zu besorgen.
Beim freundlichen Gerricke-Menschen war alles da, allerdings rief er für die Kerzen über 40 Euro auf.
Zum Ventileinstellen und Vergasersynchronisieren bringe ich dann meine Kiste nächste Woche in die Werkstatt. Würde ich zwar selber machen, aber die Shims muß ich eh beim Händler kaufen und Synchronuhren habe ich keine.
Donnerstag, die Zulassungsstelle hat geöffnet---Hurrrra---
Jedenfalls nutzte ich am Donnerstag dann das schöne Wetter um gleich mal eine Testrunde zu drehen.
Was soll ich sagen, da paßt einfach alles. Vorab habe ich das Fahrwerk schonmal grob eingestellt, alle Werte auf ca. 75-80% vom Maximum an Härte, da ich ca. 100 kg wiege und es paßt alles soweit ganz gut.
Beim ersten Ortschild wollte ich instinktiv nochmal Schalten, aber ich war schon im 5..
Naja, dachte ich, wenn man vorher drei Jahre Cruiser gefahren ist, dann ist man die Drehzahlen einfach nicht mehr gewohnt.
Nach ca. 100 km war ich wieder daheim, nur die Drehzahlen kamen mir etwas hoch vor.
Inzwischen weiß ich auch warum, denn der Vorbesitzer hat eine 46er Kettenblatt hinten eingebaut.
Das werde ich wieder ändern müssen. Aber ansonsten bin ich begeistert.
Ich bin froh, daß ich mir nicht wieder eine Bandit gekauft habe, denn die Kawa ist sicher nicht perfekt aber kann alles einfach etwas besser als die Bandit.
Dazu war gestern dann auch noch perfektes Wetter...
Bei einem Freund, dem ich die Karre gestern zeigte, lag dann noch direkt ein passender Lenker rum. Wie original, aber 10cm breiter. Leider rot eloxiert, aber das macht nix weil dann wird er eben pulverbeschichtet und der Winter ist ja noch lang.
Grüße
Martin