BT010

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hab seit ein paar Wochen die BT010 drauf. Guter Gripp, aber....
    Die Karre stellt sich beim Bremsen in Schräglage auf wie Teufel !!!
    Ist das mit dem BT011 vorne besser ?
    Schreibt mal was !
    @Hölli: Wie siehts mit der Laufleistung bei dem
    Metzelern Sportec aus ?

  • Hi Didi,


    Der Metzeler hat jetzt noch um die 3mm hinten nach guten 1600km.


    Habe aber gerade Pirelli MTR 01 drauf, 180er ausführung.
    Musst Dich also noch etwas gedulden zwecks laufleistung. Auf jeden Fall kann Ich Dir sagen, Autobahn mag er ned, da geht er weg wie Schnee in der Sonne.


    Aber der Grip ist Hervorragend, Ich raus aus der Garage, 200-300m Holperstrecke und dann auf die "Gefahr, Kurvenreiche Strecke" und runter bis es schrabbt!


    Den BT 010 hatte Ich bis dato auf drauf, aber vorne mit dem BT 011, der für Große Bikes gemacht ist. Also mit dem 170er war das Fuhrwerk sehr Handlich, mit dem 180er nimmer so ganz, aber dafür sehr unruhig ab 180km/h! Deshalb gab es keine Freigabe auf der Serienfelge.(Bei der ZRX)


    Auf der Z hatte Ich den 200er BT 010 und das ganze Fuhrwerk ist sehr Handlich geworden, vielleicht auch durch das etwas andere Fahrwerk.


    Heute fahre Ich den Test mit den Pirelli s (120,180er) auf meiner Originalfelge (6Zoll).


    Mal sehen wie das funzt ;)


    Aber eins ist sicher, Ich mahce mir wieder Sportec M1 in der Dimension 200 drauf, nix anderes.

  • :) Ahhh, Regenbogenmännle


    Hi Didi,


    Das Aufstellmoment ist vorhanden, ist ja auch ein Niederquerschnittreifen. Aber es ist im erträglichen Bereich. Anstatt in der Kurve zu Bremsen kannst Du sie auch runterdrücken, dadurch behälst Du die eingeschlagenen Linie bei und das Fuhrwerk wird auch langsamer. Ein Reifen kann auch nur eins, entweder die Fuhre in der Spur halten oder Bremsen, beides könnte zuviel werden.

  • Hi Hölli !
    Danke für die Fahrtips, aber der Spruch "Wer später bremst ist länger schnell" kommt doch von dir, oder ? Und später bremsen als in Schräglage geht nicht ! Aber mal im Ernst. Es gibt auch Situationen in denen du einfach auch in der Kurve bremsen musst. Besonders wenn irgend ein Idiot vor dir das macht. Und der BT010 ist dafür weniger geeignet. Aber sonst gefällt der Reifen mir gut. Werde aber den Sportec auch mal probieren.
    Gruß, Didi

  • Hi Didi,


    Klar geht es ned immer wie man es will, aber man sollte es vermeiden.


    Der Reifen stellt sich auf, und Du musst die Ziege mit Körpereinsatz unten halten damit sie die eingeschlagene Richtung beibehält und ned geradeaus fährt.


    Normal Kurve beherzt anbremsen, runterschalten und durch ;)


    Kannst Die ja mal die Streetsurfer Story auf miener Seite durchlesen, das ist Nett geschreiben :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!