Hurric RAC 1 in Alu

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Nabend zusammen,


    hab´mir heute den Hurric-Endschalldämpfer für den Übergang (bis ich das Geld für die Akra-Komplettanlage zusammenhabe :]) angebaut.


    Aussehen: Gegenüber dem Original-Ofenrohr bestens. Gerade weil in Alu und nicht so matt wie die Alte (Endanlage =)).


    Passgenauigkeit: prima. Montage war sehr einfach, da Bolt On und alle Bohrungen und Verschraubungen waren genau passend. Ist ja nicht immer so ;(.


    Klang: Deutlich bassiger als original. Aber nicht viel lauter :daumen:


    Leistungsverhalten: Bei der längeren Probefahrt auf Autobahn und Landstrasse gefühlsmäßig weder plus noch minus mit db-eater. Ohne werde ich auf freier Wildbahn nicht ausprobieren, da beim Probelauf in der Garage diese beinahe zusammengefallen wäre.
    Da wird ja das letze grüne Männchen aufmerksam :ddown:.


    Bin also sehr zufrieden, auch von wegen Preis: 227.- Euro in der Bucht.


    Trage mich sogar mit dem Gedanken, das Endrohr angebaut zu behalten und nur AKRA-Krümmer im Winter zu montieren. Vor allem, weil meine ZRX demnächst nach MRI geht und das Hurric-Endrohr von Ralf dort für ok befunden wurde. Allerdings ist Akra Slip On, aber da werde ich schon was tricksen.


    Viele Grüße


    Uli

    Einmal editiert, zuletzt von Ulczer ()


  • den gabs auch schon für 199.- +Versand in der Bucht ;)
    Hatte den selben,hab aber auf Komplettanlage gewechselt.
    Wenn du noch andere Änderungen vor hast würd ich lieber eine Komplettanlage nehmen statt den Bolt-on umzubauen.
    Übringens find ich,hat der Hurric nicht unbedingt den besten Sound,o.k ich weiß nicht wie er klingt mit nen Akrakrümmer.
    An den Sound der Sebring Komplettanlage,die ich in der Bucht für 350.- inkl. Versand geschossen hab,kam er jedenfalls mit Originalkrümmer nicht annähernd ran. :)


  • Hallo Oldie,


    natürlich findet man immer irgendwo noch was Billigeres, keine Frage 8). Wobei 350 Euro für ne Sebring-Komplettanlage natürlich ein Wort sind.


    Klang ist immer subjektiv.


    Mit BoltOn-Umbau könntest du Recht haben.


    Ansonsten würde ich sagen, wir verbleiben so, wies in meiner PN-Antwort an dich steht :daumen:.


    In diesem Sinne


    Uli

  • Hi Uli


    Habe auch eine Akra Krümmeranlage gekauft und zuerst mit SS-Hurric kombiniert ( später aber das Original Ofenrohr wieder draufgegeben da es von Dynotec so abgestimmt wurde und von unten besser durchzieht )
    Jedenfalls habe ich mir in einer Schlosserei zuerst ein Nierosta-Rohr (ca 10cm )besorgt aufgeschnitten und soweit zusammengebogen das es genau auch auf das Mittelrohr ( ist von Akra dabei ) passt, den Flansch ( Laserscheiden ) und die Schweißarbeiten machte mir die Schlosserei. 50€ alles zusammen und er sagte aber ich soll ihn nicht weiterempfehlen.
    Passt super und Niero schaut auch gut aus. ( Akrakrümmer mit Verbindungsrohr eine wucht 495€, aus Titan sehr sehr leicht und nur ca 1mm Dünnwandig )


    Höhrt sich alles kompliziert an war aber im nachhinein kein Problem


    Viel Spaß noch
    HOM :)


  • Nabend HOM,


    das Thema hat sich insofern für mich erledigt, da ich jetzt ne eagle mach 7 - Komplettanlage drunter habe. Natürlich abgestimmt.
    Danke dir aber trotzdem sehr für die Info :daumen:.
    Bis ich mich für die eagle anstelle von Akra/Hurric entschieden habe, wollte ich
    erst alle möglichen Infos einholen. Bin jetzt hochzufrieden :daumen:.


    Hab die Montage (wäre kein Problem für mich =)) und die Abstimmung (Problem)
    bei RMI in Krefeld durchführen lassen. Mein Bike war ohnehin zwecks "Feintuning" und ner 36000er Inspektion dort. Prima Laden, kann ich nur 1a empfehlen!


    Viele Grüße und danke für die mail


    Uli

  • Zitat

    Klang: Deutlich bassiger als original. Aber nicht viel lauter


    sprechen wir von dem gleichen HURRIC Dämpfer?


    Meiner ist sowas von laut... 8o kein Vergleich zum Serientopf...



    bist Du den mit DB Eater gefahren?


    Anders kann ich mir das nicht erklären

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!