Hallo Leute..
Jetzt bin ich die ersten 2000km runtergerasselt und hab an der Maschine nix gemacht, bin halt nur gefahren. :D. So, jetzt steh ich an der Ampel und denk an nix und plötzlich hab ich das Gefühl das ich ein Auspuffrohr vor der Nase habe, die Maschine stinkt wie Sau. Nach genauerem hinsehen und fühlen hab ich dann auch gemerkt das es nicht der Vordermann sondern eine undichte Krümmerdichtung ist, die da fleißig abbläst ?(. Sauber denk ich mir, frisch gekauft und schon die ersten Macken. Jetzt ist es nicht das Thema das die Dichtung undicht ist, ich denk mal die kann ich selbst wechseln, sondern die Frage ist WIESO die undicht wird? War sie nicht fest genug angezogen? Und selbst wenn müßte sie doch beim warm werden dicht werden, oder?
Außerdem zieht meine Dicke gar nicht mehr so doll, bis 190 gehts nur mit viel Anlauf und mal kurz überholen im 5.Gang ist auch nicht, ich muss da immer 2 Gänge runter um die Beschleunigung zu merken, kann das an der undichten Krümmerdichtung liegen? oder liegts an meinem dicken Bauch? Ich wieg immerhin (ohne Klamotten) 110kg...
Außerdem, und das beunruhigt mich jetzt wirklich etwas, vibriert die Dicke im etwas höheren Drehzahlbereich (ich meine im 1.Gang/n 2.Gang bei 4 bis 5000 Umdrehungen), das rasselt richtig, ich glaub aber nicht das es vom Motor kommt, kann aber auch nicht genau lokalisieren wo das Geschepper genau ist, hat noch jemand mal so ein Problem gehabt?
Ansonsten isses halt ein geiles Moped
gruß andy