Michelin Pilot Sport

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo zusammen,


    bei meiner 11er sind die BT57 runter. Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit dem Sportpiloten auf 120/170 gesammelt (Grip, Haltbarkeit)? Ich wollte diese Größen beibehalten, weil ich denke, dass es damit besser um enge Ecken geht.


    Zu dem BT010 gibt ja oben div. Kommentare im Forum.


    Oder ist der BT010 mit Abstand der beste?

  • Hmmm,
    Das ist jetzt ne Gute Frage.
    Ich mach mir jetzt die Metzeler Sportec drauf, mal sehen was die können. In der Dimension 120/200.

  • Sag mal Hellraiser,


    ist deine Z/ZRX nicht die, die auf dem Z-Treffen in Bad Kissingen vorgestellt wurde? Eine Z1000 mir so vielen ZRX-Teilen sieht man ja auch nicht jede Woche. Schönes Moped.


    Kommst Du auch zum Z-Treffen nach Hannover übernächstes Wochenende?

  • Ja, das war sie.
    Sie stand das Ganze Weekend vor der Bühne und auf der Bühne :)


    Ich wollte ja gar ned mitmachen, aber als Ich da in der Masse parkte wurde Ich nach ner halben Stunde aufgerufen das Bike vorzustellen.


    Hat aber leider keinen Preis gemacht weil die meisten doch mehr auf Glanz und Glimmer abfahren, weshalb so stinklangweilige Verchromte Ziegenböcke die Pokale holten. Und es gibt glaube Ich noch nen Grund.

  • Der Grund würde mich dann schon mal interessieren. Aber jetzt kann ich Dich ja zuordnen und später mal direkt fragen.


    Kommst Du nun nach Hannover oder hast´e keine Zeit.

  • Ich komme aus dem Stuttgarter Raum, bis Hannover ist es mir zu weit nur für ein weekend.


    Nächstes Jahr in Ulm wieder, es sei denn Bad Kissingen macht weiter.


    Oder das ZRX Treffen vielleicht

  • Schade. Mit dem ZRX-Treffen wird es bei mir wahrscheinlich nichts. Dann nächstes Jahr.


    Aber nun zurück zum Michelin Pilot Sport:
    Wer weiß da was?(

  • Wo liegt denn Barsinghausen?


    Also Ich bestell mir jetzt nen Satz Metzeler Sportec.

  • Barsinghausen liegt 25 Km südwestlich von Hannover. Also ist das Treffen von dem Z-Stammtisch quasi vor meiner Haustür. Da muß man sich dann doch sehen lassen.

  • Ätsch, bekomm nächste Woche meine Sportec :)
    Fahre am Montag ein paar Tage weg und dann gibt nen Reifenwechsel :)


    Na, das ist ja schon ein Heimspiel. Nach Kissingen war es OK, aber nach Hannover?


    Und in Kissingen kenne Ich auch ein paar Strategen, z.B. den der Nachts im Bierzelt Kreise zog ;)

  • Hi,


    ich weis ja nicht ob es weiter hilft ein Kumpel hat auf seiner Ninja nach mehreren BT 56 jetzt auch den Sportec drauf er sagt beim geradeaus fahren ist er gewönungsbedürftig aber in Kurven hat er supergripp aber er wird wohl schneller alle sein.:kreisel:


    Gruß Axel

  • Noch schneller?(
    Der BT 010 hielt immer so 2500-2800km.
    Wenn es jetzt noch schneller geht kann :(

  • Hi,
    Der Sportec war eigentlich auch mein Favorit,aber nach dem mir mein Spezi (mit 1200Bandit) mal den Tip gegeben hat ich soll mal ins Banditforum schauen, was die so über den M1 berichten,sollte man sich das ganze Wirklich gut überlegen und nicht vielleicht doch den Pilot Sport nehmen!


    OMBEL

  • An Hellraiser:Nen 200 er hinten?(?(:].Soll die Karre auch noch um die Ecke fahren?Über Deine erfahrung bin ich ja gespannt.

  • Yip,


    Ein 200/50 ZR 17 hinten und das ganze Fuhrwerk ist sehr Handlich und Ich kann damit um Ecken fahren, so sehr bis der Auspuff oder der Ständer am Boden Schrabben!


    Alles kein Problem mit den richtigen Fahrwerkskomponenten und dem Richtigen Fahrer ;)

  • Wie war noch mal die Frage? Ach ja Pilot Sport? Ist natürlich subjektiv. Bei einer Punktewertung würde bei mir der Pilot Sport mit hauchdünnem Vorsprung gewinnen. Laufleistung bei beiden ca.5000km. Meine Fahrweise fast nie Autobahn, auf der Geraden so schnell wie notwendig, in den Kurven so schnell ich kann. Manche könnens schneller, manche auch nicht!:superfreu: zrx1100wally

  • Hi,


    ich finde den Michelin Pilot Sport ziemlich kippelig. Im Vergleich zu dem BT würde ich eher den BT empfehlen.:]

  • Hallo Jungs,


    habe den Michelin drauf. Ein toller Reifen mit Grip ohne Ende. Das vermeitlich Einkippen kam vom falschen Luftdruck :-(( ( peinlich)
    Außerdem habe ich undichte Gabelsimmeringe http://www.forennet.org/images/smilies/cwm21.gif[/img] und muss sie tauschen. Wie wird die Gabel zerlegt? Ähnlich wie bei der Z1 oder Z1000 und muss ich mit einem Vierkant innen den Dämpfer gegen verdrehen sichern und wie gross muss dieser sein?? Fragen über Fragen. Ich finde keine bei Louis oder Gericke.


    Gruss Dirk :sehrboes:

  • Hallo Dirk,


    ich bringe Dir sonst mal mein Werkstatthandbuch zum nächsten Stammtisch mit.


    Oli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!