K&N Luftfilter

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

  • Hallöschen :smoke:

    Ich habe mal eine Frage ich habe meine ZRX ja gebraucht gekauft und habe mir jetzt eine Bolt On anlage gekauft von Remus die Grand Prix ich weis sie ist nicht sehr laut hört sich aber etwas dumpfer an und sie ist aus Carbon und schlanker wie das Ofenrohr, das war mir wichtig. Der nette neben effekt ist das sie im Drehmoment etwas zugenommen hat gefühlsmässig natürlich. Und der durchzug ist ab 4000 touren etwas besser. Sie ist gedrosselt worden vorher schon auf 98 PS. Jetzt wollte ich den Luftfilter mal wechseln weis ehrlich nicht wie dreckig das teil ist aber lohnt es sich direkt einen K&N Filter drauf zu machen?
    Weil der ja einfach zu reinigen ist.

    Ich erwarte keine Wunder ;) :D

    Grüssel Basti

  • Meinst Du nur den Austauschfilter oder die offenen K&N Filter?

    Ich persönlich fahre nur den ganz normalen, wird jedes Jahr gewechselt und gut ist.

  • Ich hab auf meiner 12er ZRX einen K&N Austauschfilter.
    Er ist leicht zu säubern und hält länger als das Mopped.
    Nach ner Weile rentiert sich das Teil.

    Und ein bissel besser durchatmen kann der Motor obendrein. :daumen:

  • Tja MaxX....dann bau dir mal nen offenen K&N ein...was meinste was dir dann die Weibers nachrennen :D

  • Ja das ist ja mal eine super Idee.
    Das Problem ist nur die meisten Mädels also die weder Motorrad noch Autobegeistert sind wissen noch nicht mal was K&N ist. Und das man das zum Luftfiltern braucht.
    Aber das ist bestimmt ein super anmach Spruch.

    Hey, Puppi willste mal meinen K&N sehen ;) ;) ;) :daumen:

    Gruss basti

  • Na der Spruch ist doch geil....aber ich würde dann gerne Ihr Gesicht sehen wenn Du die Sitzbank abnimmst und anfängst den Luftfilter freizulegen statt.....*zensiert*.... :D :D

  • Franky ja immer noch besser als ne Briefmarkensammlung zu zeigen dazu musst du erst mal mit ihr zu dir fahren da verliert man nur unnütz Zeit und wenn der Luffi schon offen liegt geht das viel schneller ;)

  • Zitat

    Original von ironhead77
    Hallöschen :smoke:

    Ich habe mal eine Frage ich habe meine ZRX ja gebraucht gekauft und habe mir jetzt eine Bolt On anlage gekauft von Remus die Grand Prix ich weis sie ist nicht sehr laut hört sich aber etwas dumpfer an und sie ist aus Carbon und schlanker wie das Ofenrohr, das war mir wichtig. Der nette neben effekt ist das sie im Drehmoment etwas zugenommen hat gefühlsmässig natürlich. Und der durchzug ist ab 4000 touren etwas besser. Sie ist gedrosselt worden vorher schon auf 98 PS. Jetzt wollte ich den Luftfilter mal wechseln weis ehrlich nicht wie dreckig das teil ist aber lohnt es sich direkt einen K&N Filter drauf zu machen?
    Weil der ja einfach zu reinigen ist.

    Ich erwarte keine Wunder ;) :D

    Grüssel Basti

    Hi Basti,

    kann mich da nur z.B. Eggi mit seiner Meinung anschließen. Ein normaler K&N-Luffi
    hält ewig, macht sich dadurch bezahlt und bringt etwas mehr Luft. Mit "normaler K&N" meine ich natürlich die Filter, die nicht direkt offen an die Vergaser angeschraubt werden. Wenn hier in "D" ein TÜV oder Dekra-Prüfer sowas sieht,
    kriegt der direkt ne Mischung aus Herzinfarkt und Schlaganfall. Sowas wollen wir ja nicht. Also immer nur den verwenden, der auch in den Luffi-Kasten gehört :daumen:.

    Bikergrüße

    Uli

  • Der Tüv benötigt nicht immer ein Sauerstoffzelt.
    Bei meiner 11er Zephyr hat er auch sehr viel eingetragen wie Z.B. da hier :ddaumen:
    Und die Trichter konnte ich wahlweise mit offenen K&N Einzelluffis tauschen. :ddaumen:

  • Zitat

    Original von Kolbenfresser
    Der Tüv benötigt nicht immer ein Sauerstoffzelt.
    Bei meiner 11er Zephyr hat er auch sehr viel eingetragen wie Z.B. da hier :ddaumen:
    Und die Trichter konnte ich wahlweise mit offenen K&N Einzelluffis tauschen. :ddaumen:

    Hi Kolbenfresser,

    ich sprach ja auch von "D" und nicht von "WÜ" =).

    Schönen Gruß

    Uli

  • Also ich hatte in meiner 1100er den K&N, bei meiner 1200er nun auch.
    Ihr habt recht, das Ding bringt nix und ist sauteuer aber Weiber kommt man damit massig....

    Gruss Jörg

  • ;) nehm den originalen Filter und kleb den K&N Aufkleber aufs gehäuse... vielleicht reichts ja, also für die Mädels ;)


    Ich fahr seit 2003 K&N und alles ist in Butter... Damals für 50 euro inkl. reinigungsset gekauft...

    LG mini :ddaumen:

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