BT 016

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo Ihr
    hat jemand Erfahrung mit nem BT016 auf ner 11er ZRX ???
    Gruß Karl

  • man kann ja nicht alles wissen ;(



    aber vieleicht kommt ja noch was :ddaumen:

  • @ angelsachse


    Kauf Dir einen METZLER Z6 Roadtec da können wir was zu sagen :ddaumen: :ddaumen: :ddaumen:

  • Zitat

    Original von Woody
    @ angelsachse


    Kauf Dir einen METZLER Z6 Roadtec da können wir was zu sagen :ddaumen: :ddaumen: :ddaumen:



    Nein Danke :ddown: habe mir jetzt den Bridgestone BT 016 draufgemacht und der erste Eindruck ist mehr als zufriedenstellend, Schräglage bis zum abwinken möglich. Jetzt sollte der allerdings auch ein paar Kilometer halten :) :) :ddaumen: :ddaumen:

  • mal schaun 8)
    schmeiß Dich und Dein Moped aber nicht weg bei zu viel SCHRÄGLAGE! :rolleyes:

  • Zitat

    Original von angelsachse


    Schräglage bis zum abwinken möglich. Jetzt sollte der allerdings auch ein paar Kilometer halten


    der erste, der so einen reifen zusammen bringt und sich den rechtzeitig patentieren läßt, wird reich :rolleyes:


    entweder grip oder laufleistung, wobei das verhältnis der beiden zueinander in den letzten jahren eh toll geworden ist ...



    wenn ich da an meine erste gpz denke, mit metzeler me33/me99 .... 8o

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • Ich habe einen Satz BT16 runtergefahren auf meiner ZRX1100 (hinten 180/55 auf 6 Zoll Felge).


    Haftung in allen Lagen sehr gut. Handlichkeit sehr gut, Stabilität sehr gut (Dauervollgas am Begrenzer nicht getestet siehe Streckenprofil aber schnelle Kurven mit 160km/h gehen sehr schön).


    Vorderreifen nach ca 2500km an den Flanken illegal, nach ca 3500 Glatze. Bei 3500 war der Hinterreifen gleichmäßig rund. Die Mitte habe ich mit dem Gasgriff (47er Kettenblatt) so weggeschruppt, dass er zusammen mit dem Vorderreifen weg war. Streckenprofil: Pyrenäen Südfrankreich und Spanien, keine Autobahn, kaum 4-spurige Schnellstraßen.
    Bereits nach 1700km war der Vorderreifen ziemlich spitz. Fuhr sich aber noch gut, wenngleich etwas kippelig.
    Vorderradverschleiss ist der Preis für die geile Landstraßenperformance des BT16. Dagegen ist der PiPo ein Holzreifen.


    Kollege hat den BT16 auf einer 11er mit Serienfelgen und ist sehr zufrieden. Er fährt viel zu zweit und oft nur zur Arbeit also eher ruhig. Er hat nicht das Verschleißproblem und der Hinterreifen hält um die 5000km, wobei er auch gerne mal auf der Drehmomentwelle surft.



    Ich habe nun eine Mischbereifung aus BT003 RS vorne und BT021 hinten drauf.
    Vom BT003 erwarte ich nicht mehr Laufleistung aber bei meinem Fahrstil ein gleichmäßigeres Verschleissbild. Nach 600km scheint sich das so zu ergeben. Da ich eher hart auf der Bremse stehe, als in Schräglage volle Kanne zu beschleunigen, ist der BT021 hinten ausreichend. Der BT016 wäre aber optimal vom Fahrverhalten her. Die Mischbereifung ist natürlich nur in Frankreich toleriert.

  • moin moin,
    ich bin mit dem bt016 sehr zufrieden. stimmt natürlich, dass ich bei mehr grip mit weniger laufleistung rechne, aber gerade bei regen und der ist in bremen nicht selten, ist der reifen ne wucht!!


    by the way: hat jemand eine abe parat für nen 180er auf ner standardflege der zrx 1100? muss bald zum tüv


    haltet die räder gerade!!

  • abe erhalten...wer lesen kann ist klar im vorteil, was? 2 einträge über dem stan alles ewas ich brauchte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!