Belüftungsschlauch vom Tank

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo,


    habe eine ganz dringende Frage und würde mich über eine rasche Antwort echt freuen!


    Hab meine ZRX1100 vor ein paar Tagen in die Werkstatt gebracht und heute bemerkt, dass der Schlauch, der beim Tank auf der rechten Seite rauskommt (aus dem Kunststoffteil, in dem der Geber der Tankuhr sitzt), fehlt. Ich denke, dass ist der Belüftungsschlauch vom Tank. Ich weiß nicht, ob die den absichtlich entfernt oder schlicht vergessen haben. (Ich tippe auf Letzteres.)


    Und nun meine Frage: Wo endet das andere Ende dieses Schlauches? und ist es schlimm, wenn er fehlt?


    Wie gesagt, ne schnelle Antwort wäre super, da ich morgen mit dem Moped für 3 Wochen in den Urlaub will. Danke!

    Einmal editiert, zuletzt von Ysengrin ()

  • Der Entlüfterschlauch verläuft am rechten Rahmenrohr entlang nach hinten und wird dann zwischen Luftfilterkasten und Rahmenrohr nach unten abgeführt.


    Ich würde da schon einen Neuen 'ranmachen sonst läuft dir die Brühe, falls du mal übertankt haben solltest, direkt auf den heißen Motor.


    Gruß
    Andi

  • Danke für die Antwort!


    Aber kann es sein, dass Du gerade den Überlaufschlauch meinst? Der kommt an der hinteren rechten Ecke aus dem Tank.


    Ich meine aber den, der mittig rechts rauskommt, direkt aus dem Tankuhrgeberteil. Unmittelbar über der ganz rechten Zündkerze. Könnte vielleicht jemand kurz schauen, wo der endet?


    Danke!

  • Hab den Beitrag gerade erst gelesen.
    Also:
    der Schlauch hinten rechts unten am Tank ist der Entlüftungsschlauch und ist der einzige, der unten raus kommt. Am Tankgeber/anzeiger verläuft nur das Kabel, schwarz ummantelt, das jetzt vielleicht unter dem Tank liegt und nicht mehr sichtbar ist.
    Bernd

  • Bei manchen Mopeds sitzt auf dem Tankgeber noch ne Art Sammelschale mit nem Schlauchanschluß um bei einer eventuellen Undichtigkeit des Tankgebers den Treibstoff aufzufangen und abzuleiten damit dieser nicht auf den Motor tropft.
    Wenn der Ablaufschlauch fehlt, einfach einen neuen dranfummeln und nach unten legen. Ist doch langsam wieder Bastelzeit :)
    Und wenn man schon mal dabei is kann man ja auch gleich die anderen Schläuche auf Durchgängigkeit überprüfen.


    Grüssels, Elmi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!