BOS DB eater geht schwer raus..bzw rein

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

• so....hatte endlich mal zeit meinen eater zu entfernen.....

pot musste aber erstma wieder ab...weil sonst wäre das im stand kaum gegangen

schweißpunkt bei der schraube wech und raus damit........

ging ja sau schwer.... 8o

bevor jemand fragt...die schraube habe ich natürlich gelöst :D :D

wollte das teil eigentlich spontan mal rein und raus machen.....

habt ihr das irgendwie zusätzlich gelockert oder den eater gekürzt.... ?(

so bekomme ich das ding an der dicken direkt jedenfalls nicht wieder rein.....

• Hmmmm....Gut das ich keinen BOS hab :D Nee,ernsthaft,vielleicht Fertigungstoleranz ? Ich kenne zumindest keinen der probleme beim Ein/Ausbau seines eaters am BOS Topf hat. Nur mal so am Rande...Die Sheriffs werden auch immer dreister (oder belesener ),Arbeitskollege hat ne Mängelkarte bekommen und ein Bußgeld weil bei seinem BOS topf die Schweißnaht am eater nicht mehr da war sondern nur noch die Schraube :) :irre:

• Ja der Eater geht etwas schwer wieder rein, WENN ich den mal rein mache, dann mit nem Hammer...zwei schläge und der sitzt...für die Befestigungsschraube hab ich das Loch etwas geweitet und eine Mutter rein geschweißt. (spart die Fummelarbeit mit der Mutter, aber muss natürlich nicht sein.
    Ich fahre immer ohne und bin in den 5 Jahren 1 mal deswegen angehalten worden.

EDIT:
    Es gibt jetzt auch eater die aussehen wie die original und an denen man was verstellen kann so das sich der klang ändert. Hatte mein Kumpel in seiner 12er, hörte sich fast genauso an wie meine ohne eater

Einmal editiert, zuletzt von Franky (11. Juli 2009 um 15:58)

• :D :D :Dnach ein paar Probefahrten kann ich mir gar nicht erklären wie ich den so lange drin lassen konnte......

klingt genauso wie ich mir das vorstelle..... :D :D :D :D

vorhin sogar sozia hintendruff mitgenommen und die fand es auch noch ok...(gott sei dank nicht in den regen gekommen)

wenn du untertourig fährst geht es echt noch..... :D :D

Werde den eater so schnell nicht wieder rein machen.....wenn ich vielleicht eh schon nen busgeld für den fehlenden schweißpunkt an der schraube bekomme....

trotzdem bisl blös wenn ich dann angehalten werde und bekomme das Teil dann nicht mehr hinein....

hmmmm könnte den natürlich bisl kürzen, dann ging es besser...aber das merken die dann auch....

klemmt das bei noch mehr leuten so KRASS Fest....geht also echt nur mit übelst gewalt

• @Philoman

schleif die Seite die in den Topf geht ca 30 mm oder mehr am Schleifstein etwas konisch und gut ist :D

Hab zwar keinen Bos aber einen Remus Revolution da war das selbe Problem.

Gruß Klaus

• Hm....hab nie damit Probleme gehabt. Bei mir gings ganz leicht raus.
    Beim rein-/rausnehmen leicht drehen (da das Teil gekrümmt ist) und wenns was drinn ist wieder in die richtige Richtung drehen.

• also soooo extrem schwer geht das bei mir auch nicht. aber wie gesagt ich mach das ding auch nicht rein

• Du machst das Ding auch nicht rein ? Also Franky...wenn du mal drüber reden möchtest,so von Mann zu Mann...meine Nummer haste ja ;) ;)

• damals die Tüte mit der größten Fertigungstoleranz überlassen..... :(
    die ging nur mit so nem kraftakt raus....wahnsinn....

na ja konisch anschleifen ist angesagt......

habe meinen schleifstein gerade verlegt,,,,glaube der liegt hinter meinen WiG Schweißgerät irgendwo....*ironie aus*

*beneide wirklich die schrauber mit metallbau Hintergrund*

bleibt für mich also nur der weg in den baumarkt....so nen aufsatz für die bohrmaschine holen und dann losschleifen.....o weh als büromensch fühle ich mich beim schrauben oft so unfähig

:pardon:

• bleibt für mich also nur der weg in den baumarkt....so nen aufsatz für die bohrmaschine holen und dann losschleifen.....o weh als büromensch fühle ich mich beim schrauben oft so unfähig

Quatsch das muß kein Schleifstein sein, das geht auch mit nem Winkelschleifer und wenn du keinen hast dann bestimmt dein Nachbar.

Gruß Klaus

• WENN Du schon unbedingt Geld ausgeben willst, dann würde ich mir diesen einstellbaren eater holen

• :ddaumen: :dancer: :danceg: :dancer: :ddaumen:

Mit Spucke und gute Worte soll es wohl klappen!!

Nee habe damit auch ernsthaft nen kleines Problem, aber bald brauche ich mir darüber keine Sorgen mehr machen.............die Akrapovic kpl. machts möglich!!!

Und das alles ohne DB-eater...................was sonst!!!

greets

Mr.Bombastic...........PS: Fahrt ihr den BOS mit DB-Maker???? Würde mich mal interessieren, danke MFG

• Beim Bos ist es eigentlich nicht unbedingt nötig, den Eater raus zu nehmen. Der klingt auch so ganz gut.

Ohne nervt es mich schon selber, was andere davon mit bekommen, kann ich mir dann gut denken.
    Und wenn's die Situation mal erforder: Das Raus-Rein ist absolut kein Problem ;)

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid

Der Old Didda - Dieter

• Eater hab` ich wieder drin und muss echt sagen, dass es auch so richtig geil klingt. War heute mit nem Kumpel und seiner 1200 Bandit unterwegs. Er hat nen Serienpott drauf. Klingt wie ne Nähmaschine ;) Bei mir geht der Eater ganz leicht rein/raus. :pardon:

Greet`s

Stefan

• also ich hatte den eater ja nie rausgenommen weil alle immer sagten, dass wird sonst mörder laut....aber untertourig gefahren ist es doch noch echt ok :tongue:#

bis ich mein konisches schleifproblem gelöst habe fahre ich erstma ohne.....nen db maker müsste ich wahrscheinlich genauso schleifen, da der pot bei mir wohl sehr eng ist :kaffee:

• Zitat

Original von Philoman
    RE: so laut isset ohne eater doch gar nicht....

Hallooo ?
    Bist du mal mit einem anderen Fahrzeug hinter deinem eaterlosen Mopped hinterhergefahren, wenn richtig Leistung angefordert wird?

Ich hab's mir mit Eater mal angehört, und das war schon gewaltig 8)

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid

Der Old Didda - Dieter

• da bin ich halt bisl ego schwein....mit helm auf hört es sich nicht so wild an....???

gut ab 5000 wirds schon geil :groschen: :groschen: :groschen:

muss mir das wirklich mal aus der anderen perspektive reinziehen....ich mag auch nicht nur ruhe stören und andere belästigen.....

ist allerdings ein gewisser konflikt :rolleyes:

• Zitat

Original von Philoman
    da bin ich halt bisl ego schwein....mit helm auf hört es sich nicht so wild an....???

gut ab 5000 wirds schon geil :groschen: :groschen: :groschen:

muss mir das wirklich mal aus der anderen perspektive reinziehen....ich mag auch nicht nur ruhe stören und andere belästigen.....

ist allerdings ein gewisser konflikt :rolleyes:

...nix geht über Sound...meine persönlich Meinung... :baeh:
    (auch ego schwein)

Akkra ohne DB (ist auch da nicht vorgesehen) und gekürzt... :ddaumen:

Michael

Einmal editiert, zuletzt von baerundhaas (17. Juli 2009 um 08:57)

• flüstert meine ja nur.....

na ja, der problematik wie ich den eater da je wieder rein bekomme habe ich erstmal verschoben.....

bzw wann und wo ich was zum schleifen her bekomme....die konische schleiferei halt.............

aber die dicke lässt sich zunächst locker unter 3000 bewegen...

bzw im wohngebiet, Nacht und vorm Krankenhaus kann man ja auf volle leistung verzichten :smoke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!