Rasseln im unteren Drehzahlbereich

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

  • Servus,

    gibt's ein bekanntes Problem, das die ZRX veranlassen kann, in einem recht scharf umrissenen Drehzahlbereich von knapp über Standgas bis etwa 3200/min zu rasseln? Ich hätte schwören können, da hat sich im Endtopf (Termignoni) ein Prallblech gelöst oder so was, hatte aber grad einen anderen Schalldämpfer drauf und es rasselt weiter :evil:

  • wo ist denn das rasseln? vorne oder hinten?

    wenns im vorderen bereich ist, dann könnte dir mein vor kurzem aufgetretenes geräusch eventuell weiterhelfen:
    Gabelfeder scheppert?![erledigt]Kühler wars!
    auch wenns eher unwahrscheinlich ist, dass dir genau das selbe passiert ist :D

    ansonsten hab ich im zuge der geräuschbeseitigung noch zwei andere quellen (bei mir) entdeckt: zum einen ein blech, das bei den vorderen bremssätteln über die bremsbeläge gelegt ist, und zum anderen war das Innenleben der hinteren Blinker locker im Gehäuse drin (sind allerdings Zubehörblinker, keine Originalteile)

    also momentan scheppert und rasselt an meiner Dicken absolut nix, mal sehen wie lang das so bleibt :D

  • Für mein Gefühl kommt es von unten/hinten rechts, deswegen dachte ich ja auch als erstes an den ESD.

  • War da nicht was mit dem Dämpferrohr am Ende des Krümmers?

    Schau dir mal den Thread "Klick" an.

    Die Richtung von unten rechts kommt in diesen Fall auch hin. ;)

  • Hallo
    Probleme gibt es mit dem original Krümmer, da löst sich des öfteren ein Blech im Sammler. Dann ist da noch die gerissene Schweißnaht am Lüfter. mehr fällt mir im Moment net ein.

    Grüße Michel

    ZRX fahren is geil

  • ?( ?( ?(

    @ Cancun............ich denke loses Blechle im Krümmer, wenn du schon den Endtopf gewechselt hast ........kann es ja nur noch fast daran liegen!!!!

    -Krankheit eben-

    Viel Glück,

    greets

    Mr.Bombastic :beobacht: :beobacht: :beobacht:

  • Also ich hatte den Krümmer jetzt ab, dadrin rappelt nix.

    Hab dabei aber festgestellt, dass die Muttern relativ lose waren - wahrscheinlich hat die letzte Werkstatt die Dichtungen erneuert und seither wurden sie nicht nachgezogen und haben sich gesetzt -

    und vor allem fehlte die Schraube, die den Krümmer unter dem Motor in der Nähe des Ölfilters fixiert. Das entsprechende Gummi in dieser Öse ist auch schon etwas ausgefranst. Ich gehe mal davon aus, dass es das war, weil sonst ist mir nix aufgefallen. Gleich mal Kühlsystem fertig entlüften und dann schaumerma.

    Sollte man die Krümmermuttern bei neuen Dichtungen eigentlich anziehen, bis sie auf den Stehbolzen aufsetzen (= bis vom Gewinde her nix mehr geht)? Hab etwas Muffen, einen Stehbolzen abzureißen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!