Bugspoiler von Gimbel oder MBD ?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo Gemeinde


    möchte meiner ZRX einen Bugspoiler verpassen.
    Ich weiss nur noch nicht welchen, der von MBD oder Gimbel.
    Welche habt ihr so verbaut bzw welcher gefällt euch besser.
    Wie sieht es mit der Passgenauigkeit aus? Welche erfahrungen habt ihr gemacht? :smoke:


    Gruss Axel

  • Ich hab den MBD verbaut. Super Passgenauigkeit, gute Verarbeitung, super Optik und optimale Bodenfreiheit. Kann ich dir wärmstens empfehlen!





    3 Mal editiert, zuletzt von MaxX ()

  • Nabend Axel
    Zu erst einmal...das ding muß dir und nicht uns gefallen :)
    Ich habe den MBD drunter und kann dazu sagen das die paßgenauigkeit sowie die Halterung und Stabilität absolut hervorragend sind.Bevor du mit dem aufsetzt schleifst du schon mit den Ohren am Asphalt :D Der MBD ist natürlich nicht so wuchtig wie manch andere aber ich pers. finde das er bestens zur Linie der ZRX passt...aber das ist wie immer Geschmacksache :)

  • hi fuchs


    ich frag ja nicht nach eurem geschmack, sondern was ihr so trunter habt, bzw eure erfahrungen.


    Gruss
    Axel

  • Zitat

    Original von Nisse
    ich frag ja nicht nach eurem geschmack, ...


    Doch tust du:


    Zitat

    Original von Nisse
    ... bzw welcher gefällt euch besser.


    :)

  • Nimm MBD, der Gimbel ist zwar auch gut verarbeitet aber sitzt zu tief, hab mit dem jetzt 4 mal aufgesetzt, nun hab ich die Schnauze voll und er ist runtergeflogen.


    Liegt jetzt in der Garage, werde mir wohl MBD bestellen.

  • Hallo Franky...



    das ist ja mal ne aussage :ddaumen:... persönliche erfahrung... find ich sau gut!!! :ddaumen:


    Danke

  • ganz klar mbd......alleine wegen dem super halter, der ist durchdacht.
    außerdem ist das teil fuer unter hundert euro neu in der bucht zu schießen....


    gruss sunny

    Einmal editiert, zuletzt von sunny71 ()

  • Ich möchte noch mal erwähnen das sich das mit dem Aufsetzen jeweils im Soziusbetrieb und leichten Bodenwellen zugetragen hat. Alleine habe ich das Ding nie zum Aufsetzen gebracht.
    Denke mal das mein Fahrwerk zu weich eingestellt ist, deswegen muss ich ja auch unbedingt mal den Saarlänna besuchen :D :D :D Gell Michel? ;)

  • Hej,


    auch wenn danach nicht gefragt wurde: ich habe den von Metisse am Moped verbaut gehabt. Kann also somit zur Montage nichts sagen. Aber aufgesetzt bin ich damit bisher nicht und das Ding sitzt auch fest wie Hupe.


    Schöne Grüße,
    SH

    ______________________________________
    Dann wollen wir der Sache mal Gin geben

  • Um mal eine Übersich zu haben, wie die einzelnen Bugspoiler so aussehen, hier mal eine Seite wo man das schön vergleichen kann. (nicht da bestellen, aber gucken :D )


    ===>> Link <<===


    Gruß
    Franky

    3 Mal editiert, zuletzt von Franky ()

  • Hallo Ihr Bugilosen,


    ich fahre auch den Gimbel unter meiner Dicken und habe die gleichen Erfahrungen wie Franky machen müssen.


    Mir gefällt er persönlich von allen am Besten aber meiner hat schon so viele Kampfspuren abbekommen, und auch noch an Stellen die ich nicht für möglich gehalten hätte.


    Also er sitzt eindeutig zu tief und von dem Befestigungsmaterial war ich auch nicht so überzeugt.


    Grüße


    Chris

  • Sehen ja supergummigut aus, :ddaumen:
    , aber die Preise sind exorbitant für son stück GFK finde ich. :ddown:

  • Zitat

    Original von Franky


    Denke mal das mein Fahrwerk zu weich eingestellt ist, deswegen muss ich ja auch unbedingt mal den Saarlänna besuchen :D :D :D Gell Michel? ;)


    Jo Franky, awa du wärst der erste der das Fahrwerk zu weich eingestellt hätte, die meisten haben das zu hart stehen.

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • NE NE Michel
    iss schon richtig,Franky ist Hypersensibel...von daher wird das Fahrwerk wohl zu weich sein :D :D

  • Zitat

    Original von Fuchs
    NE NE Michel
    iss schon richtig,Franky ist Hypersensibel...von daher wird das Fahrwerk wohl zu weich sein :D :D


    Na dann wirds mal Zeit dass der mal in meine Garage kommt und wir mal einen richtigen harten Mann aus ihm machen :D

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Hi zusammen,


    also will hier jetzt auch mal meinen Senf dazugeben.....Hatte vor 3 Wochen einen Bugspoiler gekauft über Ebay


    DR487 GFK BUGSPOILER KAWASAKI ZRX 1100 1200 ALLE BJ


    sah auf Bild gut aus, preis für 39 Euro supi dachte ich, also gekauft und paar tage später dann gekommen. Ups schon beim dranhalten ans bike merkte ich wie es aufsetzte,so riesig war der. Na ja dachte ich machste ihn mal hin dann schauste weiter.Boh hab gleich wieder aufgehört, das Montagematerial schaute aus obs gleich verbiegen will......also dachte ich wieder verpackt und zurückgeschickt. Hab dann den von MBD genommen, auch über Ebay und für 85 Euro ersteigert. Als der kam ging die Sonne auf, super größe und das AnbringMaterial erste sahne. Gleich ab zum Lackierer und heute morgen frisch montiret. Sitz wie Kuh auf Topf, hebt super und hat genau die richtige Größe. Wirklich kann nur sagen alleine das Material zum befestigen hat ne glatte 1+ verdient !!! hebt Bombenfesf und hat 20 min. zur Montage gedauert.
    so hoffe geholfen zu haben......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!