Stahlflex mit Schrumpfschlauch oder ohne?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW VERMUTLICH 12.10. Umkreis KR

  • Hallo Leutz,

    wollte jetzt meine Bremsleitungen auf Stahlflex umbauen.

    Was würdet ihr mir empfehlen, welche mit transparentem Schrumpfschlauch zu nehmen, oder ohne?

    Viele Grüße

    der Tom

    P.S.: Der Witz ist ja, das laut aktueller Motorrad-Ausgabe man sogar Stahlflex mit ABE eintragen lassen muss....kann ich aber nicht glauben! :baeh:

  • Zitat

    Original von Kolbenfresser

    Ich würde Dir empfehlen, mit Umantelung zu nehmen, da ohne das ganze scheuern kann und wird, da die Leitung mit Sicherheit irgendwo anliegt.

    Hallo Harry,

    ich fahre seit Jahren mit Stahlflex herum.

    Wenn die Leitungen richtig verlegt sind, scheuert gar nichts.
    Wenn sie falsch verlegt sind, scheuert auch die PVC-Ummantelung weg.

    Das ist alles nur eine Frage der Optik, wobei ich da auf die transparente Ummantelung als erstes verzichten könnte. Wenn das Original-Design erhalten bleiben soll, kommt eigentlich nur schwarz in Frage.


    Tom: Eintragen ?(
    Mal wieder eine neue Idee vom TÜV? :avatar70195:
    Zum Glüch darf der aber keine Gesetze und Verordnungen machen.

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid

    Der Old Didda - Dieter

  • MIT ABE...keine Eintragungspflicht/ABE muss mitgeführt werden
    OHNE ABE/Mit Teilegutachten: Vorführ und Eintragungspflicht

    Gruss Marcus

  • Zitat

    Original von der Tom


    P.S.: Der Witz ist ja, das laut aktueller Motorrad-Ausgabe man sogar Stahlflex mit ABE eintragen lassen muss....kann ich aber nicht glauben! :baeh:


    Iss Quark. Ich hab meine aber eintragen lassen. Schlepp doch nciht immer so nen Roman mit mir rum.

    Servus,
    Der Pommel

  • Zitat

    Original von der Tom

    P.S.: Der Witz ist ja, das laut aktueller Motorrad-Ausgabe man sogar Stahlflex mit ABE eintragen lassen muss....kann ich aber nicht glauben! :baeh:

    Das war in der Motorrad wohl 'ne Ente erster Güte :motz:


    Ich hatte damals auf Grund des Artikels Lucas-TRW angeschrieben.
    Hier die Antwort:

    Hallo Dieter, unsere Bremsleitungs- ABE braucht nur mitgeführt werden und benötigt weder eine Abnahme noch eine Eintragung beim TÜV. Wir haben inzwischen 14 Nachträge zur ABE, d.h. seit 15 Jahren vertreiben wir unsere Stahlflexleitungen auf diesem Niveau. Das sollte dann eigentlich bekannt sein. Danke für den Hinweis und danke, daß Du Dir die Mühe gemacht hast, daß zu kommunizieren. Schöne Grüße, Beate

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid

    Der Old Didda - Dieter

  • Hi

    mein Tüvonkel sagte mir das es Stahlflexleitungen gibt die mit ABE trotzdem eingetragen werden müssen
    hatte auch welche mit ABE
    jetzt stehen sie drin im Schein

    Gruss

  • Zitat

    Original von sauger
    Hi

    mein Tüvonkel sagte mir das es Stahlflexleitungen gibt die mit ABE trotzdem eingetragen werden müssen
    hatte auch welche mit ABE
    jetzt stehen sie drin im Schein

    Gruss

    Mein TüV-Onkel sagt das auch...stehen auch im Schein bei mir....

    Michael

    :irre:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!