kleines Kennzeichen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hi liebe ZRX Freunde,


    sagt ein mal wie kommt man an ein kleines Kennzeichen? Ich bekomme ja bei der Ummeldung der ZRX auf mich ein neues, der Maße Pizzablech. Ich hab aber schon viele gesehen die ein ganz kleines haben. Gibts da irgendwelche Tips und Tricks oder muss ich wen beim TÜV kennen?


    Für eure Antworten bin ich immer offen :smoke: :blush:


    Lg
    kati

  • Kenn mich da nicht so aus, aber soweit ich weiß kann man sich beim TÜV eine Bescheinigung geben lassen das man ein Kennzeichen braucht das die max. Maße x*y hat.
    Vitamin B beim Straßenverkehrsamt bewirkt natürlich auch wunder, oder man läßt mal richtig Geld springen.

  • Die Zeiten, wo man Geld in die Radkappen kleben konnte, sind vorbei.


    Die ganz kleinen Kennzeichen gibt es nur für US-Fahrzeuge mit baulich begrenzter Montagemöglichkeit für Kennzeichen. Oder für Mitarbeiter der entsprechenden Behörden X(
    Oder für 125er mit 80kmh-Drosselung ;)


    Aber mit ein paar netten Worten bei der Zulassungsstelle, ohne dass auch noch bestimmte Buchstaben und Zahlen enthalten sein sollen, kann man die Ziffern hinterm Strich auf 2 - 3 Zeichen reduzieren. Natürlich gegen Mehrpreis gem. der Gebührenordnung für ein Wunschkennzeichen...

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Hmm... also nach dem Motto am Freitag auf der Zulassungsstelle "mit wem muss ich hier schlafen damit ich ein kleines Kennzeichen bekomme" 8o ;) :irre:


    Ach das ist ja Mist, ich werde mein Glück versuchen. Langt doch das MZ drauf wozu der Rest :read:


    Lg
    kati

  • Och........das sieht doch nicht gut aus..........ist viel zu klein ...........grins



    Und wo bleibt dann das Kettenfett hängen.........wenn nicht am Nr.-Schild ?

  • Das musste die fragen die hinter mir fahren :D