kleines Kennzeichen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hi liebe ZRX Freunde,


    sagt ein mal wie kommt man an ein kleines Kennzeichen? Ich bekomme ja bei der Ummeldung der ZRX auf mich ein neues, der Maße Pizzablech. Ich hab aber schon viele gesehen die ein ganz kleines haben. Gibts da irgendwelche Tips und Tricks oder muss ich wen beim TÜV kennen?


    Für eure Antworten bin ich immer offen :smoke: :blush:


    Lg
    kati

  • Kenn mich da nicht so aus, aber soweit ich weiß kann man sich beim TÜV eine Bescheinigung geben lassen das man ein Kennzeichen braucht das die max. Maße x*y hat.
    Vitamin B beim Straßenverkehrsamt bewirkt natürlich auch wunder, oder man läßt mal richtig Geld springen.

  • Die Zeiten, wo man Geld in die Radkappen kleben konnte, sind vorbei.


    Die ganz kleinen Kennzeichen gibt es nur für US-Fahrzeuge mit baulich begrenzter Montagemöglichkeit für Kennzeichen. Oder für Mitarbeiter der entsprechenden Behörden X(
    Oder für 125er mit 80kmh-Drosselung ;)


    Aber mit ein paar netten Worten bei der Zulassungsstelle, ohne dass auch noch bestimmte Buchstaben und Zahlen enthalten sein sollen, kann man die Ziffern hinterm Strich auf 2 - 3 Zeichen reduzieren. Natürlich gegen Mehrpreis gem. der Gebührenordnung für ein Wunschkennzeichen...

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Hmm... also nach dem Motto am Freitag auf der Zulassungsstelle "mit wem muss ich hier schlafen damit ich ein kleines Kennzeichen bekomme" 8o ;) :irre:


    Ach das ist ja Mist, ich werde mein Glück versuchen. Langt doch das MZ drauf wozu der Rest :read:


    Lg
    kati

  • Och........das sieht doch nicht gut aus..........ist viel zu klein ...........grins



    Und wo bleibt dann das Kettenfett hängen.........wenn nicht am Nr.-Schild ?

  • Das musste die fragen die hinter mir fahren :D

  • Cool..........die haben dann Kettenfett..........als neues Haargel endeckt..............grins

  • Was interessiert mich was hinter mir ist ;) 8)


    Wie hastu das geschafft Fuchs?


    lg
    kati

  • Das Nummernschild ? Das hat der freundliche Höndahändler wo ich meine ZRX gekauft habe für mich erledigt...ich hab auch nur eine Zahl....die 6 :D Und das hat mich noch nichtmal was extra gekostet ... fiel bei denen unter Service :daumen: :D

  • Na ja, wenigstens das hat er anstandslos geschafft ;)

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Dann hastu der armen ZRX sogar noch nen Gefallen getan, dass du sie beim Honda Händler rausgeholt hast. Das arme Ding :D


    Da fällt mir ein, ich muss morgen mit meiner C4 noch zum TÜV, dann frag ich den netten Herren mal nach nem kleinen Kennzeichen für die ZRX.


    Lg
    kati

  • Also hier in München kannst du auf der Zulassungsstelle eine kleine Nummer einfach beantragen ... also natürlich kein 80er Schild.

  • Dann wünsche ich dir mal viel erfolg fürs Blechle :D


    @ Dieter
    Stimmt....wenigstens das haben se hinbekommen :D

  • Also die kleinste Variante die es "legal" gibt ;) ist 20 x 20 cm. Und wenn dementsprechend wenige Buchstaben und Ziffern auf dem Kennzeichen sind dann ist es kein Problem diese kleine Ausgabe zu bekommen.
    In Dresden ist es übrigens so, dass die "kurzen" Nummern nur für Motorräder reserviert sind. Die kann man auch online nicht bekommen.

  • Da haben wir in München-City das Problem, dass es zuviele Moppeds gibt.
    Somit kannst du eine kleine Nummer zwar problemlos beantragen,
    die kleinste Buchstaben-Zahlen-Kombi, die man mitlerweile bekommt ist 1-3. ;(
    Im Umland schauts da allerdings anders aus ...

    Einmal editiert, zuletzt von MaxX ()

  • Vorher beim Strassenverkehrsamt anrufen!


    Kann ich aus eigener Erfahrung sagen, wohne selber "aufm Dorf", die Zulassungsstelle hier darf selbst mit betteln und anbieten von körperlicher Zuwendung nur gewissen Kombinationen rausgeben.


    Bei der Zentrale sitzt ein Mitarbeiter, der die Macht über sämtliche Kombinationsmöglichkeiten hat.


    Wir haben ne halbe Stunde über Moppeds diskutiert, laut seiner Aussage sollte das Schild auch unbedingt zum Motorrad "passen" ;)



    Herausgekommen ist H für Hannover, Z plus 2 Ziffern, der Schildermacher hat dazu in seinem Fundus gewühlt und das auf ein 18er Blech gedruckt.


    H-Z-1 fährt auf ner alten 900er Z von Kawa- Wendt spazieren, winzig das Schildchen :smoke:

    Bis denne Jochen

  • Hallo,


    hier mal ein Beispiel, was so in meiner alten Heimat abgeht.
    :avatar70195:Kuchenbleche :avatar70195:



    Gruss aus Berlin
    Michael

  • Hey Kaddi,
    das mit dem Blech ist eine einfache Sache, wenn man zwei Hürden nimmt.
    Hürde 1


    wenn man sich für ein Nicht SaisonKennzeichen entscheidet, fällt das Kennzeichen oft eine Nummer kleiner aus. Allerdings hast du dann ewig gerenne, wegen an und abmeldung , oder du trägst die Kosten für das ganze Jahr.


    Hürde 2


    Es gibt die Fahrzeug Zulassungsverordnung und da steht unter Anlage 2 zu § 8 Absatz1 Satz4 Du bekommst ein so klein wie mögliches Schild und das ohne Gebührenaufschlag
    Und jetzt das wichtige Zwei- und Dreistellige erkennungsnummern dürfen nur solchen Fahrzeugen zugeteilt werden, für die eine längere Erkennungsnummer nicht geeignet ist. dies gilt insbesondere für Krafträder..


    Ach ja mein Kennzeichen ist nicht breiter als mein Reifen und das ist auch gut so :D

  • Huhu Kawaatze,


    Hürde 1 ist bereits passé. Mein Motorrad habe ich immer ganzjährig angemeldet. Ich war auch wenns kalt ist, außerdem hab ich doch jetzt Heizgriffe an der ZRX *hust* :blush:


    Ich werd am Freitag direkt sagen das ich ein kleines will, mir Wurst was da drauf steht an Zahlen oder Buchstaben aber so minimalistisch wie möglich :) Vlt. MZ-666 hihihi


    Lg
    kati

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!