Bridgestone BT20 / Tourerreifen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

  • Habe seit 2 Wochen (1000 km) den Michelin Pilot Road auf meiner drauf. Grip natürlich schlechter als beim BT 010 aber auf der Straße ausreichend (muß sauber warmgefahren werden). Vom Verschleiß jedoch auch nicht vergleichbar, nach 1000 km am Hinterreifen kaum Abrieb erkennbar, BT 010 war bei mir nach 4000 km platt. Für den Reifen gibt es mittlerweile eine Freigabe von Michelin, für den BT 020 meines Wissens nach nicht. Könnte der richtige Reifen für dich sein!

    Kai

  • Hallo!

    Habe den BT20 auf meiner ZRX 1100 und muß sagen das ich nicht sehr zufrieden bin. Er hält zwar hinten mittlerweile schon 7500km und er hat noch Profil für ca. 1000km aber der Grip läßt einfach zu wünschen übrig. Da war der BT57 aus meiner Sicht viel besser - der hat zwar nur 5900km gehalten aber er war vom Grip einfach besser.

    Hat schon einer von euch den Metzeler Sportec M-1 probiert?

    Ciao, Robert

  • Hallo,

    Also mein Motorradhändler um die Ecke hat nen 170er BT20 für mich bestellt

    Heut hab ich angerufen und er hat gesagt dauert noch nen tag er musste den 180er nachbestellen, der wär der richtige laut bridgestone

    eigentlich ist er bridgestonehändler
    aber ich hab da so meine zweifel ob er da die 1100er mit der 1200er verwechselt hat...

    wollte aber auch lieber nen bt10 ausprobieren
    hatte vorher bt56
    er hat gesagt er guckt mal welchen er bestellt
    na dann mal sehen
    :xbg:

  • Der mu´ß das was verwechselt haben.
    Schau mal bei Bridgestone auf der Seite nach.
    Da ist kein 180er Freigegeben.
    Da kannst Du wählen zwischen BT 57 R F, BT 56 R und BT 010 R alle in 170/60.
    Achte aber drauf das Du vorne und hinten die gleichen Reifen fährst.
    Wenn Du auf 180er gehen willst, bietet Dunlop einen für die 11er an.
    Übrigens fahre ich auch den BT010 und bin super zufrieden damit. Nur zu empfehlen.

  • Hallo zusammen,

    der BT57 ist ein Reifen, der für die ZRX mit der F Spezifikation entwickelt wurde.
    Deswegen hält der auch nicht so lange, wie der "normale".
    BT020 ist ein Tourensportreifen.
    Diesen haben wir diese Woche in einer Spezifikation freigeben können.

    Freigabe gibts bei mir

    Gruß

    Clemens von Bridgestone

  • Hallo Clemens,
    schön das sich hier mal ein Mann Bridgestone einklingt.

    Ich sehe gerade auf Eurer HP, das der BT010R (180/55ZR17) für die 1200R freigegeben ist.

    Da stellt sich mir die Frage, warum es keine Freigabe für die 1100R gibt.

    Ihr bietet gar keinen in 180er für die 11er an.
    Wie kommt das ??
    Oder bekomme ich den BT010 beim Tüv ohne Probleme eingetragen ??

  • hi

    klasse, dass mal jemand vom hersteller mitmacht.

    habe es ja schon mal erwähnt, dass es hier in der gegend mitunter sehr schwer ist mitten in der saison an bridgestone-mopped-reifen zu kommen.
    habe damals dann zwangsläufig, um nicht wochenlang zuschauen zu müssen, komplett umgerüstet, wobei der vorderreifen noch ganz gut war. es fällt mir im vergleich zum metzeler auf, dass der bridgestone bt 57 mit zunehmender lebensdauer sein fahrverhalten ziemlich stark verändert, so das ich gezwungen war mit dem luftdruck herumzuexperimentiern, um die eierei ab ca 4500 km laufleistung auszugleichen.
    woran liegt das?( hat das jemand anderes auch schon einmal festgestellt?
    der metzeler hat dieses phänomen definitiv nicht!!!

    gruss


    achim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!