Bridgestone BT20 / Tourerreifen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

  • Hallo Zusammen!

    Der BT 020 ist bekanntermaßen Erstausrüstung bei der 12er. Habe meine Einfahrkilometer in den DOLOS hinter mich gebracht. Vorderreifen+Hinterreifen sind "angststreifenfrei". Über mangelnden Gripp kann ich nicht klagen (War mit Sozia Unterwegs). Zum Thema Haltbarkeit kann ich nach 1300 km noch nichts sagen. Habe aber in der Mitte noch mehr Profil als an den Flanken. Streifenfrei gings beim MAC auch, wenn er gut warmgefahren war und bei der Linienwahl berücksichtigt hat, daß man 1 bis 2 Meter über beide Räder leicht gerutscht ist. Bei Regen war der MAC eine leichte Katastrophe.

    Immer schön auf dem Schwarzen bleiben

    Gruß

    Odin

  • Na suuper !
    Endlich mal konkrete Aussagen. Besten Dank !!!
    Dann wirds ja wohl doch der BT010....
    Gruß, Didi

  • Dann hoffen Wir doch, das Du die richtige Reifenwahl getroffen hast.
    Ich bekomme morgen meine neuen :) :)

  • Hallo leute also ich fahre die ZRX nun seit 2 wochen.Habe sonst auf meiner duc immer nur pirelli supercorsa oder michelin pilot sport,also absolute sportreifen.Nun habe ich dei ZRX1200 R mit nem BT20 zum ersten mal wieder Japanische Reifen und ich muß sagen,der Reifen taugt was.Verschleiß kann ich noch nicht beurteilen aber das ist nicht das wichtigste wenn du ein top Gefühl für die Fuhre hast.Der Reifen läßt sich bis zur Kante sauber fahren.Bis jetzt null Probleme.Wie er im Regen und bei Kälte ist?Keene Ahnung da bin ich zu weich für geworden.Hat einer Erfahrung mit Michelin oder Pirelli? [img]Gruß aus dem Norden.Gibt es eigentlich auch im Norden ZRX Fahrer?

  • Ha Ha, ne XJR 1300.
    Da streift ja der Hauptständer am Boden wenn man es krachen lässt. Bei mir der Seitenständer, aber Ich werde das Fahrzeug im Winter hinten höher legen.
    Aber bei mir darf es Streifen, Ich habe ja nen Lowrider ;)

    Mein Spezl hat auch so ne XJR, will sie aber abstoßen und sich ne BMW GS holen.

  • @ Didi:
    Die Metzeler sind Ok, rutschen ned wie die BT 010 beim rausbeschleunigen aus Kurven ;)

    Näheres folgt wenn Ich mal wieder fahre.

  • Dann paß auf das dich dein Kumpel mit seiner Q nicht überholt!:superfreu: zrx1100wally

  • @Hellraiser sogar mit Macadam Hartplastikrad geht was (gut mit ner XJR1300 aber trotzdem)

    Und die Q bei witziges fährt bestimmt auch kein Super Corsa:lach: ZRX1100wally
    [b][size=1
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  • Ist denn der Bridgestone BT20 jetzt neuerdings für die ZRX 1100 freigegeben ?(?(??
    Mein letzter Kenntnisstand ist, dass es nur eine Freigabe für die ZRX1200 gibt .....

  • Leider ist der BT20 noch nicht für die 1100er freigegeben. Warum, kann vermutlich bei Bridgestone auch keiner so recht sagen. Vielleicht wird s ja noch was.

    Oli

  • Bekannter mit BT 020 auf einer neuen ZRX 1200 R hat den hinterreifen ert bei 7500 wechseln müssen-und der zieht auf der geraden voll am hahn.

  • Hallo,
    jetzt mus ich mich auch zu Wort melden.
    Ich fahre zwar eine ZR7, aber ich hoffe das ist egal. Reifenfreigabe hin, Reifenfreigabe her. Es ist auch möglich einen anderen Reifen eintragen zu lassen, dann muß der Bock beim Tüv Probe gefahren werden. Eine weitere Möglichkeit ist die, die Reifenbindung komplett austragen zu lassen. Das ist der Idealfall und man braucht sich um nichts mehr einen Kopf zu machen.

    Wer es nicht galubt das es geht, der sollte mal auf zr-7.de vorbei schauen.

  • Hallo
    Na,da haste wohl nich aufgepasst Ombel.Durch das höhere Gewicht SINKT der Verschleiss,da nuicht so viel Schlupf entsteht!!!!Da ich 90Kg wiege halten trotz zügiger Fahrweise meine Reifen im Schnitt 4000-5000 km.Im Moment fahre ich einen BT020 auf der 1200derter und bin zufrieden,auch wenn er mal schmiert.Kündigt sich wenigstens an ist gut zu beherrschen.Bin vorher 38Tkm mit meiner 1100 gefahren und hatte folgende Reifen drauf:
    BT57 guter Allrounder,
    Mez 3 ging so war aber sehr kipplig zu fahren,
    BT010 super Reifen,machte auch im nassen einen sicheren Eindruck nach 2000 km sah der Vorderradreifen nicht mehr so gut aus(Mäusezähne)der hintere hatte noch 2/3 der anfangsprofiltiefe,es wären also 5000 km drin gewesen.Brigestone hat ebend kein optimales Profilbild.

    Rechts is das Gas
    Shark

  • Hallo
    Na,da haste wohl nich aufgepasst Ombel.Durch das höhere Gewicht SINKT der Verschleiss,da nuicht so viel Schlupf entsteht!!!!Da ich 90Kg wiege halten trotz zügiger Fahrweise meine Reifen im Schnitt 4000-5000 km.Im Moment fahre ich einen BT020 auf der 1200derter und bin zufrieden,auch wenn er mal schmiert.Kündigt sich wenigstens an ist gut zu beherrschen.Bin vorher 38Tkm mit meiner 1100 gefahren und hatte folgende Reifen drauf:
    BT57 guter Allrounder,
    Mez 3 ging so war aber sehr kipplig zu fahren,
    BT010 super Reifen,machte auch im nassen einen sicheren Eindruck nach 2000 km sah der Vorderradreifen nicht mehr so gut aus(Mäusezähne)der hintere hatte noch 2/3 der anfangsprofiltiefe,es wären also 5000 km drin gewesen.Brigestone hat ebend kein optimales Profilbild.

    Rechts is das Gas
    Shark

  • hi leute

    jetzt mal ganz ohne spass,
    wohne vielleicht etwas ländlich, aber was ich bis jetzt an schwierigkeiten hatte, bridgestone-pneus mal ausser der reihe zu bekommen(finde alle nägel dieser welt,...ganz grosse teure schei...), geht auf keine kuhhaut!!!!!!!!!!!!!
    daher gibts für mich nur metzeler, die gibt`s sogar auf dem dorf!

    gummi immer unten

    chapman

  • Also meine Bridgestone-Reifen hat mein Händler bisher immer innerhalb von 2 Arbeitstagen da gehabt. Dürfte also weniger an der Marke, sondern mehr am Händler liegen.

    Oli

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